Brustschmerzen - vor der Mens? Wer noch?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von froschi0812 02.12.09 - 10:14 Uhr

Hi,

ich habe ca. 1 Woche vor der Mens erhebliche Brustschmerzen. Wenn dann meine Mens kommt, ist alles weg.

Kennt ihr das?

Hab jetzt im Netz gelesen, dass dies ein Anzeichen für einen NICHT-EISPRUNG sein kann!
Hat was mit dem Hormonhaushalt zu tun...

Kann man da was alleine gegen machen, oder bedeutet das, dass ich zum Arzt muss?

Beitrag von nickel-79 02.12.09 - 10:16 Uhr

Das habe ich auch, kommt vom Östrogen, das dann an dem Tag der Mens weg ist. wie auch die Schmerzen. Da lagert sich Flüssigkeit in der Brust, ES habe ich aber immer.
LG

Beitrag von anja-26 02.12.09 - 10:19 Uhr

Hab ich auch ab und an.. nicht jeden Monat aber kann vorkommen.. jetzt gerade hab ich auch Brustschmerzen ;-)

Beitrag von biggi81 02.12.09 - 10:34 Uhr

Hallo,

das habe ich auch. Mal mehr, mal weniger.

Mein Ei hat sich daran noch nie gestört und ist vorher immer brav gesprungen. ;-)

LG

Beitrag von magimac78 02.12.09 - 10:36 Uhr

Hi,

hab ich auch jeden Zyklus mal kurz vor NMT und auch abund zu abdem ES! Diesen Zyklus auch wieder seit ES-2 !
ES hab ich aber trotzdem !?

LG;-)