wichtige frage hir auch nochmal...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von salishas23 02.12.09 - 10:46 Uhr

also ich bin ja noch ziemlich früh(6.ssw. etwa)und mich beschäftigt gerade die frage ab zu pro familia(wegen antrag auf erstaustattung),ab wann den rest alles beantragen und soll ich jetzt schon irgentwas machen was wichtig ist????

Beitrag von lisett 02.12.09 - 10:48 Uhr

guten tag,:-) du hast bis zur 20 woche zeit um erstausstattung zu beantragen.... vorher bekommst du eh noch nix..........:-D:-D:-D:-D:-D jedenfals ist bei uns in sachsen so!!!!! was du noch machen kannst ich glaube nicht viel auser dich freuen......... :-D:-D

Beitrag von daisy8305 02.12.09 - 10:51 Uhr

Hallöchen
Herzlichen Glückwunsch. Informieren kannst du dich schon mal auch Beraten lassen. Brauchst aber zunächst einen Mutterpass um etwas zu beantragen. Ich würd auch bis zur 12ssw warten. Ich war damals auch ganz zeitig, da sagte mir die Bearbeiterin das es noch Zeit hätte.

Beitrag von emilysmami 02.12.09 - 10:51 Uhr

elterngeld beantragen! denn das dauert ewig, bis der antrag durch ist. und je nachdem wo du wohnst nen kindergartenplatz beantragen, klingt verrückt aber in großstädten ist das leider gang uns gebe, je früher desto eher bekommst nen platz (ja auch wenn dein kind erst mit 3 in kindi geht...) grüßle

Beitrag von salishas23 02.12.09 - 10:56 Uhr

ahh super für die antworten ich werd da jetzt einfach mal anrufen und nachfragen....wollt nur mal vorher fragen das ich da nicht als verückt oder so gesehen werde das ich da schon so früh antanze:-).....
vielen dank für die antworten!!!!!

Beitrag von jenny301978 02.12.09 - 11:10 Uhr

Bei uns in SH auch bis zur 20 wche

Beitrag von kleinestutchen 02.12.09 - 11:17 Uhr

Du kannst jetzt schon zur karitas oder diakonie gehen da bekommst du geld jetzt schon für schwangerschaftskleidung und auch da kannst du erstausstattung beantragen.

Beitrag von nordseeengel1979 02.12.09 - 11:21 Uhr

Bei der Diakonie war das bei uns ( S-H ) so :
Bis zur 13.SSW Schwangerschaftsbekleidung beantragen, gibt ca. 150 Euro
Erstlingsausstattung kann man da beantragen solange das Kind noch nicht da ist... Hab ich letzte Woche gemacht und bekomme Ende Januar das Geld...

Lg Nordseeengel 23.SSW