Bin in der 6.SSW und erster Arzttermin erst am 15.12.?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von emilysmami 02.12.09 - 10:49 Uhr

Hallo Mädels. Ich hab am Montag positiv getestern *freu*! Habe jetzt erst am 15.12. den ersten Arzttermin. Ich hab zwar schon ne Tochter, kann mich aber nimmer erinnern ab wann man den herztschlag sehn kann? MfG

Beitrag von blacky-82 02.12.09 - 10:51 Uhr

Ich habe das Herz bei 6+3 gesehen und gehört :-)

Beitrag von denise2605 02.12.09 - 10:52 Uhr

ich hab es bei 5+3 gesehn und gehört..bild ist in der VK
lg denise

Beitrag von lillemus28 02.12.09 - 10:55 Uhr

Das passt schon, ich hab am 9.12. meinen ersten Termin, dann bin ich 7+0 und da sollte dann auf jeden Fall deutlich was zu sehen sein, auch ob alles zeitgerecht ist. Vorher kann man bei vielen zwar auch schon das Herzchen schlagen sehen, aber die Messungen sind vor der 8. ssw so ungenau und dann gibts danach immer die enttäuschten Posts hier dass man noch nichts/nicht viel gesehen hat und dann muss man wieder warten und hat noch mehr Ungewissheit. Ich sitze zwar auch auf heissen Kohlen und würde lieber heute als morgen zum US, aber wenn der Arzt mir dann keine sichere Antwort geben kann ob hop oder top, dann dreh ich durch. Hatte das schon mal und kann gut drauf verzichten.

Alles Gute #klee
C.

Beitrag von emilysmami 02.12.09 - 11:39 Uhr

... eben so geht es mir auch bei meiner Tochter hat man das Herz auch erst realtiv spät gesehn und ich hab mich total verrückt gemacht!

Beitrag von cathrin1979 02.12.09 - 10:55 Uhr

Hallo !

#herzlichlichen Glückwunsch !

Is gut der Termin ! Vorher siehst Du eh nicht viel bis gar nichts und machst Dich nur verrückt ! Ich sprech aus eigener Erfahrung und dachte, mit der zweiten SS wird es besser ... denkste !

Normal sagt man so zwischen der 7. und 8. Woche sollte man das Herz sehen !

Man vergisst tatsächlich wieder alles gell ?


LG und herzlichen Glückwunsch nochmal
Cathrin

Beitrag von emilysmami 02.12.09 - 11:42 Uhr

ja das stimmt, ist erschrekcen, dass man so weinig noch von der letzten ss weiß, obwohl die bei uns ja noch nicht so weit zurück liegt... aber ich glaube die natur macht das mit absicht so, denn sonst würde ich wohl kein zweites kind bekommen, denn meine erste ss war seh sehr schlimm...

Beitrag von binecz 02.12.09 - 11:04 Uhr

Hey, bin heute 5+4 und haben meinen Termin auch erst am 15.12.
Lieber später und dann mit relativ hoher Gewissheit auch was eindeutiges als so ein kuddel muddel bei dem man immer bammel hat und alle 2-3 Tage zum Doc rennt.
Wird schon #liebdrueck