Mens?

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von mini1986 02.12.09 - 10:52 Uhr

Hi!
Also am freitag sind bei mir die 6 wochen rum! naja und seit gesten hab ich meine regel... hatte noch nicht damit gerechnet, aber sie ist da! freitag hätte ich auch termin bei fa denk den sag ich wohl besser ab oder?
jetzt zu meiner eigentlichen frage, darf ich jetzt schon wieder tampons benutzen? ich weis nicht so genau... #kratz

man soll doch beim wochenbett nur keinen tampon nehmen damit auch echt alles raus kommt oder?#hicks

lg mini

Beitrag von lucie75 02.12.09 - 13:30 Uhr

Also ich würde keinen Tampon benutzen. Ist aber nur so ein Gefühl von mir.

Lg Carola aus dem SS Forum

Beitrag von nana13 02.12.09 - 13:34 Uhr

hi mini,

kanst mal bei der fa nachfragen ob du doch kommen sollst oder lieber verschieben.
ich bin gegangen aber bei mir war nicht klar ob ich wirklich keine gewebestücke in der gebärmutter geblieben waren.

ich würde vieleicht noch ein oder 2 monate warten mit tampon.
mir war irgend wie nicht wohl mit den tampons.
aber ob es nötig ist noch länger zuwarten weis ich jetzt nicht.

einen schöne zeit mit dem baby
lg nana

Beitrag von sacredheart 02.12.09 - 13:35 Uhr

hallo,
du sollst deshalb im wochenbett keine tampons benutzen, damit die suppe rauslaufen kann und du keine infektionen bekommst. es könnste auch zu schlimmeren führen, da die blutmenge eine andere ist, die da abgeht, aber wenn du deine tage hast, kannst du tampons nehmen. wenn du auf nummer sicher gehen willst, ruf deinen fa an und frag nach, kannst dann auch gleich wegen deinem termin fragen, ob du hin sollst. aber eigentlich spricht nichts gegen tampons, du wechselst ja oft genug, damit sich da nichts staut...

lg
sacredheart