Wunschzettel

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von zanadu 02.12.09 - 11:26 Uhr

Hallo, ich habe in unserern Supermark einen Weihnachtswunschzettel mitgenommen. Eine Aktion von SHZ helfen. Leider ist der Wunsch des Kindes ,ein Buch das es nicht mehr im Handel gibt . Es gibt höchsten guterhalte gebrauchte Bücher.
Ich möchte aber eingentlich etwas neues Schenken. Gebrauchtes bekommen arme Kinder ja genug .
Was würde ihr jetzt machen?

Beitrag von cooky1984 02.12.09 - 11:31 Uhr

gebraucht ist doch nicht unebdingt schlecht? vielleicht sieht man es dem buch garnicht an...
fände das nicht schlimm.

oder frag mal in der buchhandlung nach oder schau ob es das auf ebay doch noch OVP gibt?!

viel glück und tolle sache #pro

Beitrag von mira1978 02.12.09 - 12:01 Uhr

Hallo,

vielleicht hat sich das Kind das aber auch bewußt so gewünscht...?
Ich würde den Wunsch erfüllen auch wenn es ein gebracuhtes Buch ist.

Die Idee finde ich übrigens prima, ich glaub bei uns gibt es sowas nicht. leider.

LG

Beitrag von cinderella2008 02.12.09 - 12:16 Uhr

Wenn es das Buch neu nicht mehr gibt, würde ich es auch gebraucht verschenken.

Denn was hat das Kind davon, wenn es zwar ein neues Buch bekommt, sich aber am Ende dafür gar nicht interessiert und der Herzenswunsch nicht erfüllt wird.

LG, Cinderella

Beitrag von mupfel83 02.12.09 - 12:20 Uhr

wie heisst das Buch?

Beitrag von sunjoy 02.12.09 - 14:25 Uhr

Hallo,

ich würde den Wunsch unbedingt erfüllen. Und wenn du unbedingt was neues schenken willst, kannst du noch ein neues Buch oder so was dazu kaufen.

Ich finde die Aktion toll #pro

LG

P.S. Wie heißt denn das Buch?

Beitrag von zanadu 03.12.09 - 07:31 Uhr

Hallo, das Buch heißt: "Bepposchwein will böse sein".
Da werde ich mich mal an die Bestellung machen.