Bauchi zu klein für 28 SSW ??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von joice85 02.12.09 - 11:44 Uhr

Hi ihr lieben..

Bin ab heute in der 28 SSW und hab mal ein aktuelles Bauchbild gemacht. Ich finde der ist irgendwie so klein, hab schon andere Schwangere gesehen die haben schon viel mehr. Muss ich mir Sorgen machen das meine Maus nicht richtig wächst? Habt ihr Vergleichsbilder für mich ?

Beitrag von baby.2010 02.12.09 - 11:48 Uhr

naja...vergleichsbild habe ich schon in VK...aber: es kommt doch sehr (!) darauf an,wie dein baby liegt !!!!! (QL,SL,BEL)

solange dein baby toll wächst,also,der FA sich nicht beschwert,ist alles toll:-D

wünsche dir ne schöne rest-ss:-)

LG sandra
http://bekkadja.unserwirbelwind.de/home.html

Beitrag von kleinundrund 02.12.09 - 11:48 Uhr

Hallöchen,

es gibt keine allgemeingültigen Maße für die Bauchkugel - jede Frau ist ja völlig anders gebaut und von daher fällt bei jeder der bauch anders aus!

Ich durft mir im übrigen schon anhören, dass man bei mir ja nichts sieht (auch nicht schön) und von anderen wiederum musste ich mir die Frage gefallen lassen, ob es Zwillinge werden oder ob ich so viel zugenommen habe (es ist nur ein Bauchbewohner und ich hab gerade mal 5 kg zugenommen)....

Du siehst, jeder betrachtet den Bauch anders...

Und wie sich deine Maus entwickelt, kann dir am besten dein FA sagen....aber die Größe des Bauches sagt rein gar nichts darüber aus!

Mach dir also keinen Kopf!

Grüßle

kleinundrund mit Benedikt im Bauch (36. SSW)

Beitrag von skabiose 02.12.09 - 11:50 Uhr

Hey...

ich hab immer noch gar keinen Schwangerschaftsbauch, 24SSW, aber mein kümel wächst udn entwickelt sich vollkommen normal. war letzte woche erst bei der feindiagnostik
also solange der arzt nichts sagt, mach dir keine sorgen!!

lg und noch eine schöne kugelzeit
Sabrina

Beitrag von sohappy 02.12.09 - 11:53 Uhr

Hey Du..
er ist schon recht klein, aber etwa mit meinem vergleichbar(Bild in VK), und bei mir ist auch alles ok mit dem Baby, von daher keine Sorge;-)

Beitrag von mira1978 02.12.09 - 12:07 Uhr

Hallo du,

die Größe deines Bauches sagt überhaupt nix über dein Baby aus. Weder über Größe noch über die Versorgung...
Genieß es einfach wenn du deine Schuhe noch selber binden kannst ;-)

LG Mira die in der ersten Schwangerschaft in der 30 Woche gefragt wurde ob sie auch schwanger sei und nun in der 2. in der 31. Woche schon Probleme beim Schuhbinden hat

Beitrag von hase2101 02.12.09 - 12:24 Uhr

Hallo!!!
Ich bin heute bei 27+2 und hab auch keinen groesseren Bauch. Liege seit 2Wochen wegen verkuerztem GBH im Krankenhaus und alle naselang Untersuchungen - dem Zwerg geht's hervorragend, Groesse u Gewicht absolut in der Norm. Beim ersten hatte ich auch kaum Bauch. Hat auchVorteile: bin einen Tag nach der Geburt in meiner normalen Jeans nach Hause gegangen;-))
ich sehe hier jeden Tag soooo viele unterschiedliche Baeuche...das ist wohl echt von Frau zu Frau verschieden!
Liebe Gruesse
hase2101

Beitrag von joice85 02.12.09 - 12:39 Uhr

Ja das stimmt auch auf der einen Seite kann man froh sein das der Bauch nicht so riesig ist, aber wer weiß was ja vielleicht noch kommt sind ja noch 12 Wochen :-)

Beitrag von yozgat 02.12.09 - 12:42 Uhr

Den Bauch den du jetzt hast,hatte ich bei der Geburt bei 40+4:-DMein Baby kam mit stolzen 3065gr und 48cm auf die Welt.Mach dir da keine Sorgen;-)
Wird ein Mädchen?

Gruss
Fatma

Beitrag von muckelina81 02.12.09 - 12:44 Uhr

mach dir mal keine Sorgen;der wird bestimmt noch größer;-)
Ich bin jetzt mit Baby Nr.2 schwanger (11+5)und seh aus als wär ich schon im 6.Monat#schock.Hab auch mal ein Bild eingestellt und hab nicht so schöne Antworten bekommen worüber ich schon traurig war.Wie z.B.Ohhh mein Gott;aber man sieht an deinen Armen schon das du nicht schlank bist und soweiter....
Also auch nicht schön#schmoll
Aber freu dich über deine Murmel und sei stolz drauf,ich finde sie passt #liebdrueck

LG Jasmin

Beitrag von miamina 02.12.09 - 12:47 Uhr

Hi,

mach dir keine Sorgen! Musste gerade sogar ein wenig schmunzeln. Mein Bauch sah genau aus wie deiner, allerdings war ich da schon in der 36 SSW! ;-)
Hoff diesmal wirds ein bissl mehr, damit ich beim Einkaufen auch mal an der Kasse vorgelassen werde! :-p

LG Mia

Beitrag von joice85 02.12.09 - 12:59 Uhr

Danke für die Antworten, jetzt bin ich doch wieder absolut beruhigt :-)