Wie beschrifte ich Kleidung für die Krippe ?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von angie37 02.12.09 - 11:45 Uhr

Hallo,

die Frage steht ja schon oben...

Mein Kleiner kommt im Januar in die Krippe - ich soll alle Kleidungsstücke, auch Socken und Schuhe, beschriften. Wie macht Ihr das ?



Danke für die Hilfe !!

Viele Grüße
angie37 mit Niklas (fast 1 Jahr)

Beitrag von maschm2579 02.12.09 - 11:47 Uhr

Hallo,

ich schreibe mit einem Textmarker alles auf die Klamotten bzw die Etiketten.

Bei Baby Walz kannst Du auch solche aufbügler bestellen, finde ich persönlich aber blöd.

Socken beschrifte ich nicht. Entweder tauchen sie irgendwo wieder auf oder Pech gehabt. Man kann auch übertreiben #augen
Bei uns ist noch kein Socken verloren gegangen in über einem Jahr #ole

Alles andere mit dem schwarzen Textmarker.

lg Maren

Beitrag von dany2308 02.12.09 - 12:08 Uhr

Hallo Angie,

mit Textilmarker in den Etiketten; manche Klamotten, v.a. Jacken, haben bei Kindergrößen große Schilder auf der Innenseite mit Linien für Namen und Adresse.

Schuhe kannst du auf der Sohle (nicht unten, sondern am besten hinten) mit Collimarker beschriften.

Ich habe immer nur die Initialen geschrieben.

Wenn du die Socken auch markieren willst, kannst du die Initialen seitlich einsticken, aber das habe ich nie gemacht...

Liebe Grüße
Dany

Beitrag von lilliana 02.12.09 - 12:48 Uhr

du kannst, zb. bei baby walz bzw. kids walz, so bügeletiketten bestellen mit dem namen deines kindes drauf. so hab ich unsere damals gekennzeichnet.

ist nicht teuer und hält super! außerdem siehts weitaus besser aus, als mit edding reingeschrieben #kratz

Beitrag von angie37 03.12.09 - 13:43 Uhr

Danke für die Antworten !

...die Socken werde ich nicht beschriften...es kam mir sowieso ein bischen übertrieben vor...

viele Grüße
Angie