Chai Tea Latte vom Starbucks

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von balea13 02.12.09 - 11:51 Uhr

Huhhuuu ihr Lieben,

ich bin im Winter ein großer Fan vom Chai Tea Latte von Starbucks. Ich habe ihn letzten Winter oft getrunken, aber da war ich ja auch noch nicht schwanger. Seitdem ich schwanger bin, habe ich des nicht mehr getrunken. Aber morgen bin ich wieder mit ner Freundin im Starbucks verabredet und würde gerne diesen Tee trinken, aber ich frage mich ob das während der Schwangerschaft überhaupt "erlaubt" bzw gut ist? Wg der ganzen Gewürze.

Was meint ihr?

LG Balea mit Würmchen 24. Woche #baby

Beitrag von sohappy 02.12.09 - 11:55 Uhr

Oh den liebe ich auch!!
also "eigentlich" sagt man das Zimt wehenfördernde wirkung hat, aber ich glaub die Menge die in einem Chai ist ist noch OK:-D
ich hatte jedenfalls noch keine Wehen durch meine Chai Sucht:-)

Beitrag von lilaluise 02.12.09 - 11:56 Uhr

Hallo,
also ich hab den als ich schwanger war immer gern getrunken- im sommer in der iced version....ich wüsst net, dass die Gewürze darin schädlich sind...., das sind ohnehin mehr aromastoffe und zucker...
lg luise+Paula (14 Monate)

Beitrag von yasemin1983w 02.12.09 - 12:12 Uhr

hau rein

so iel zimt wie du essen müsstest das es wehen auslöst kannst du garnicht trinken

viel spaß morgen :D

Beitrag von ivikugel 02.12.09 - 12:34 Uhr

der zimt, würde, wenn überhaupt, nur wehen auslösen können, wenn das kind schon gebärbereit wäre, so meine ärztin! auch ist die menge so gering, dass du dir keine sorgen machen musst!!!
hach, ich liebe starbucks!

Beitrag von sagapo 02.12.09 - 14:29 Uhr

Hallo

Och den könnte ich jetzt auch trinken:-( trinkst du für mich einen mit? Bitte:-p

lg sagapo