Lila Möhren?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von keinohrhase2 02.12.09 - 11:51 Uhr

Hallo zusammen, habe von meiner SchwieMu lila Möhren gekriegt und daraus und anderem Gemüse eine Reispfanne gemacht nund ist der Blumenkohl und der Reis und so gaaaanz lila....sieht nicht grad appetitlich aus, meine Maus und ich haben es trotzdem gegessen....mach mir grad gedanken ob man das essen darf wenn das so färbt oder ob das gesundheitsschädlich ist hab mir vorher nix dabei gedacht :-(

Kennt ihr diese Möhren?

Lg Kati

Beitrag von mrsviper1 02.12.09 - 11:57 Uhr

Hallo,

Was soll da den Bitte Gesundheitschädlich sein. ?#kratz
Rote-Beet wenn man verarbeitet färbt ja auch die Hände ect.

Lg Tina

Beitrag von keinohrhase2 02.12.09 - 12:07 Uhr

DANKE, dann brauch ich mir ja keine Sorgen machen!

Beitrag von mrsviper1 02.12.09 - 12:09 Uhr

Nein brauchst du dir nicht machen. #freu

Beitrag von madlen333 02.12.09 - 11:59 Uhr

Hallo Kati !!

Also die Möhren heißen Urmöhren und gibt es eigentlich schon sehr lange nur sind sie zwischenzeitlich in vergessenheit geraten.

Also ganz normales lebensmittel.

LG madlen

Beitrag von nadinsche77 02.12.09 - 13:49 Uhr

Hallo du,

ja, ich kenne die und hab sie das erste Mal auch gleich zu einer Couscous-Gemüsepfanne verarbeitet. Sah nicht gerade appetitlich aus, aber meine Kleine hat's trotzdem gegessen.

Inzwischen mache ich daraus nur noch Salat. Der sieht dann aber wirklich cool aus ;-)

LG
Nadine

Beitrag von windsbraut69 02.12.09 - 14:13 Uhr

Möhren in orange färben auch und Rote Beete ebenfalls....was soll daran gesundheitsschädlich sein.

LG

Beitrag von lene_mama2006 02.12.09 - 20:35 Uhr

Ja ich hatt auch schon lila möhren.
hab die in die kartoffelsuppe rein gemacht, ich geb dir recht es sah einfach nicht toll aus.
aber es wenigstens lecker geschmeckt...

lg lene