Lohnsteuerkarte+BV?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von inoola 02.12.09 - 12:02 Uhr

hi, ich hätte mal ne blöde frage.
ich habe ein BV. und jetzt auch das erste mal geld bekommen, genau wie vorher auch von meinem chef.
bleibt das die ganze zeit so? ET 19.6 und ich hab das BV für die ganze ss.
zahlt das immer mein chef und bekommt das von der kk wieder? oder zahlt mir das die kk irgendwann direkt?
ich frage, weil ich gerade nich weiß wohin ich meine lohnsteuerkarte schicken soll. dem gefühl nach würde ich sie zu meinem AG schicken.
habt ihr da erfahrung?

danke für die antworten.

Beitrag von schnelleschnitte 02.12.09 - 12:05 Uhr

lst.karte zum ag und ja er zahlt, bekommt es aber von der kk wieder.
muschu zahlt kk.

Beitrag von kiara5 02.12.09 - 12:05 Uhr

du bekommst die ganze zeit über dein normales gehalt von deinem chef und der muß sich das dann bei der KK wieder holen.
deine lohnsteuerkarte gibst du also deinem arbeitgeber ab!

lg

Beitrag von andrea0815 02.12.09 - 12:06 Uhr

hallo,

ich habe auch ein BV. Dein Lohn zahlt dir dein Chef weiter und er kann es durch die umlageversicherung wieder von der KK zurück holen. Die Lohnsteuerkarte musst du bei deinem Chef abgeben.

Alles Gute

Lg
Andrea