DRINGEND!!! Last-minute-Idee für Nikolaus???

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von sternchen7778 02.12.09 - 12:02 Uhr

Hallo,

seit Wochen zermartere ich mir jetzt schon den Kopf - erfolglos#heul.

Ich brauche für vier kleine Kinder noch eine Kleinigkeit zum Nikolaus:
zwei Jungs, je 3 1/2 J.
ein Mädchen, fast 2 J.
ein Junge, 16 Mon.

Eigentlich wollte ich selbst Plätzchen backen und mit in die Nikolaus-Tüte tun. Am Zeitmangel gescheitert#schmoll.
Pixi-Bücher? Haben die alle schon in großer Anzahl. Würde ich wahrscheinlich nur irgendwelche kaufen, die sie schon haben.
Sandkasten-Spielzeug? Haben sie auch schon mehr wie genug.
Modellautos? Auch schon genug vorhanden.
Kleine Stempel? Buntstifte? Haben sie auch schon.

Ich war schon im Spielzeugladen, im Bastelgeschäft, hab' Jako-O von vorne bis hinten durchwühlt. Keine Idee#schmoll.

Och mensch, die Mamas von den Kids haben immer so liebe Ideen für meine beiden Jungs. Nur ich bin so unkreativ und hab' keine Ideen...

#bitte#bitte helft mir, damit ich am Sonntag nicht mit leeren Händen dastehen muss (oder wie letztes Jahr alles auf Weihnachten verschieben muss, um Zeit zu gewinnen#hicks).

#danke für jeden Tipp!!!

LG, Sandra.

Beitrag von mupfel83 02.12.09 - 12:13 Uhr

Blinkis? Also diese Verkehrsteile?

Beitrag von sternchen7778 02.12.09 - 12:17 Uhr

Hallo,

von diesen normalen Reflektoren haben sie schon einige.

Oder meinst Du welche mit Batterie? Da hab' ich noch gar nicht drangedacht...

Gruß, Sandra.

Beitrag von frauke131 02.12.09 - 12:58 Uhr

Ich habe gerade Bikinis gelesen#klatsch

Beitrag von chaoskati 02.12.09 - 13:08 Uhr

Hallo Sandra...

Wie wäre es z. B. mit

- Knete
- irgendwas worauf die Jungs z. Zt. vom TV abfahren (z. B. Cars, da gibt es doch auch kleine Sachen von, wie Socken, Mützen etc.)
- für den 16 Mon. alten ein Musikinstrument (Tchibo hat z. Zt. ein ganzes Set, könntest du ja unter den Kids aufteilen)
- eine Kinderlieder CD

weiter fällt mir auch jetzt nix spontan ein, aber vllt. war ja was dabei


Gruß Kati

Beitrag von diamant78 02.12.09 - 13:20 Uhr

Hallo,

wie wäre mit Spielzeug für die Badewanne z.B. von Thomas, damit spielen unsere Kinder sehr oft und gerne.

- Seifenblasen
- Knete
- Aqua Doodle
- Zugpfeife von Thomas
- Haarspange
- Nikolausanzug für die Puppe (habe ich gerade für meine Nichte eingepackt, damit ihre Puppe zu Weihnachten auch hübsch ist)
- Cars Auto
- Werkzeugkoffer
- Arztkoffer
- Spiele von Ravensburger (die kleinen für EUR 5,-)

Wir haben aus Dominosteinen + Smarties etc. einen Zug gebastelt, den man essen kann - geht sehr sehr schnell, etwas Esspapier als Schnee darüber und in einem Tüchten hübsch verpacken! Dauert nicht länger als 10 min.

LG

Beitrag von wolke79 02.12.09 - 13:27 Uhr

Hallo,

bei uns gibt es ein Magnetbuch. Meine Tochter hatte mal eins und das fand sie super. Die gibt es bei MyToys auch von Cars oder Disney Prinzessin.

LG Claudia

Beitrag von cinderella2008 02.12.09 - 14:03 Uhr

Für meine Kinder gabs früher neben einem kleinen Spielzeug und Schokolade jedes Jahr zum Nikolaus ein

Apfelmännchen.

Vielleicht kaufst Du eine Kleinigkeit von dem, was die anderen schon vorgeschlagen haben und steckst so ein Männchen mit in die Tüte.

Die Tochter meines Partners hat letztes Jahr eins von mir bekommen und war ganz begeistert. Sie kannte so etwas gar nicht.#kratz

Beitrag von belly72 02.12.09 - 15:26 Uhr

moin,

was ist ein apfelmännchen? steckst du kleine äpfel aufeinander (wie ein schneemann)?

viele grüße

belly72

Beitrag von cinderella2008 02.12.09 - 17:51 Uhr

Es wird ein schöner rotbäckiger Apfel genommen.

Darauf wird mittels eines Kleinen Stäbchens (z.B. abgebrochenes Streichholz) eine Walnuss gesteckt. Die Walnuss bekommt Haare und einen Bart aus etwas Watte angeklebt und darauf wird eine kleine spitze Mütze (Buntpapier o. ä.) gesetzt. Die Walnuss bekommt noch ein Gesicht gemalt.

Fertig ist das Apfelmännchen.

Hier habe ich ein Bild im Internet gefunden:

http://www.schule-wielandstrasse.hamburg.de/images/0Apfelmaennchen_galerie.jpg

Beitrag von januar1981 02.12.09 - 15:14 Uhr

Hallo

Unsere Tochter bekommt von Nikolausi eine Benjamin Blümchen Hörspiel-CD und Schnuckerzeug.

Und weil der Nikolausi dieses Jahr ihre Nuckel einsammelt (für kleine Kinder, die sie brauchen#schein) bringt er ihr auch noch ein Lotti Karotti Spiel.;-)#niko

Ivonne

Beitrag von escada87 02.12.09 - 15:46 Uhr

wie wäre es mit Büchern?

Beitrag von rain72 02.12.09 - 23:48 Uhr

Hallo Sandra,
na, dann lass doch die Kinder die Plätzchen backen: Ausstechförmchen finde ich immer eine nette Kleinigkeit - kannst da je nach Vorlieben und Geldbeutel verschiedenes zusammenstellen. Und falls es noch ein bisschen mehr sein soll, würden sich Kinderschürzen und eine kleine Teigrolle anbieten. Findest Du im Moment eigentlich alles in jedem Supermarkt bei den "Weihnachtsgebäckzutaten".
(Ist allerdings für Mama oder Papa ein bisschen mit Arbeit verbunden, denn dann wollen die Kids ja auch backen....)
LG
rain72