geburtstag und weihnachten. sucjhe geschenkideen

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von y-l-m-r-t 02.12.09 - 12:03 Uhr

hallo

am 22.12. wird meine tochter 4

hat jmd ein paar ideen?
wir sind eine groooße familie und jeder möchte zum geb und weihnachten was schenken #schwitz

danke für eure hilfe

Beitrag von waldwuffel 02.12.09 - 12:51 Uhr

Hallo,

unsere Kleine ist auch 4 und hat zum Geburtstag ein skateboard und minilük. Zu weihnachten bekommt sie ein kissen, polizeihubschrauber und eine barbie.

was immer geht:
-Gesellschaftsspiele (uno und das labyrinth junior sind bei uns zZ der Hit)
-Playmobil
-Lego
-BÜCHER!!!

zum Nikolaus gibt es Laura und der Weihnachtsstern auf DVD

LG waldwuffel

Beitrag von cinderella2008 02.12.09 - 13:02 Uhr

Hallo,

es ist immer schwer Ratschläge zu geben, wenn man das Kind nicht kennt.

Womit spielt Deine Tochter denn gerne? Was für Spielzeug hat sie bereits?

Meine Kinder haben sich immer über

Puzzlespiele
Bücher
Lego
Playmobil
Puppenzubehör/Puppenkleidung
Gesellschaftsspiele
Hörspiel-CD's

gefreut.

Hat denn Deine Tochter keine Wünsche geäußert?

LG, Cinderella

Beitrag von 24hmama 02.12.09 - 13:46 Uhr

hi

mein Sohn wird morgen 3 #freu

und es war jedes Jahr schwer #schwitz

Und ich habe hier auch viele "Schenkende".

Deshalb machen wir das immer so dass es zum GEburtstag eher was Größeres gibt wo viele zusammenzahlen.

Also bekommt er dieses Mal ein Spielhaus,
das er sich schon lange wünscht.
Es wird in unserem großen Vorhaus stehen bis zum Frühling.
DA haben ein paar zusammengezahlt, weil wir ein teureres genommen haben.

Weihnachten gehören für mich "mehrere" Geschenke her, da finde ich passt z.b ein großes Haus nicht...

DA bekommt er die meisten Spielsachen die er sich wünscht.

Auserdem "Müssen" auch viele was praktisches schenken.
Da Geb. und Weihnachten so nah beisammen ist,
ist es den meisten egal- einmal dürfen sie Spielzeug und einmal was nützliches schenken.

z-b- Taufpatin zahlt beim Haus mit
Weihnachten gibt es aber Klamotten

Oma- Geburtstag bekommt er ein Badetücherset
Weihnachten 1-2 Bücher

etc....

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen #schwitz