Suchen Abenteuer/Adventure

Archiv des urbia-Forums Gute Laune für alle!.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gute Laune für alle!

Witze, Kindermund, lustige Begebenheiten: der schweizer Schriftsteller Max Frisch hat einmal geschrieben: "Alltag ist nur durch Wunder erträglich." Zaubert ein Lächeln auf das Gesicht der anderen Forumsbesucher oder lasst euch selbst zum Schmunzeln verführen.

Beitrag von vogelscheuche 02.12.09 - 12:18 Uhr

Mein Mann und Ich spielen gerne #pcPC-Adventure.
Nachdem aber Baphomets-fluch 1-3 durchgespielt sind, suchen wir jetzt DRINGEND Nachschub, in der selben Machart.
#bitte #bitte

Beitrag von seelenspiegel 02.12.09 - 15:54 Uhr

Älteres Spiel....aber wahnsinnig spannend und mitreissend, vor allem mit fesselnder Geschichte.....wie ein guter Film.

http://www.amazon.de/Thief-Shadows-DVD-ROM-Software-Pyramide/dp/B000BNYPLG/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=videogames&qid=1259765309&sr=8-3


Gibt es mittlerweile auch mehrer Teile, ich kenne aber nur den ersten davon.

Bekommt man oft bei den Low Budget Spielen auf dem Grabbeltisch für 3-10 Euro.


Beitrag von seelenspiegel 02.12.09 - 15:57 Uhr

Korrektur....ich meinte ich kenne nur den dritten Teil !!

Beitrag von charly03 02.12.09 - 22:47 Uhr

Hi,

ich denke mal Monkey Island werdet ihr sicher kennen.

Ansonsten finde ich Geheimakte Tunguska sehr gut. Davon gibt es 2 Teile.

Und ich habe auch sehr gerne Runaway- The dream of the turtle gespielt. Ich mein davon gibt es jetzt neuerdings 3 Teile.

Ich bin auch immer auf der Suche nach tollen Adventures :-p

LG Charly

Beitrag von echtjetzt 03.12.09 - 10:22 Uhr

von monkey island 1 gibt es jetzt ein remake (heisst glaub ich: "the secret of monkey island - special edition"). ist genau die gleiche story nur mit aktueller grafik/sound. man kann sogar im spiel auf "alt" umschalten.

genial gemacht, kann ich nur empfehlen.

Beitrag von charly03 03.12.09 - 10:23 Uhr

Danke für die Info. Das wusste ich noch gar nicht.
Muss ich mal nachschauen: ;-)

LG Charly

Beitrag von echtjetzt 03.12.09 - 10:29 Uhr

auch sehr gut und witzig: the book of unwritten tales.

großartiges point&click adventure im monkey island stil.

Beitrag von hexlein77 07.12.09 - 18:56 Uhr

Die box der Pandora (oder so ähnlich) ;-)

Sehr interessantes game!