Actimel für Kinder o.k.?

Hallo Ihr!
Ben liebt ab und zu ein Actimel.
Was haltet Ihr davon? Sind diese auch für Kinder "gesund"?
Gruß Sue

1

Ist relativ. Die darmsanierende Wirkung funktioniert ja eh nur dann, wenn man das wirklich täglich trinkt, und viele zweifeln auch das an. Ich hab allerdings auch schon mit mehreren Ärzten geredet, die das wirklich empfehlen.

Für uns ists trotzdem eher Nascherei. Ist halt viel Zuckerzeug drin, auch in den 0,1-Dingern. Aber ich würd sagen: es gibt Schlimmeres. Also wenn es ihm schmeckt (und er nicht gerade zu Übergewicht neigt), warum nicht!

2

Schon superviel Zucker drin und eher was zum 'naschen' ABER kenne auch zwei Ärzte, die ein Actimel bei Durchfallerkrankungen bei Kleinkindern empfehlen. Wegen der 'wohltuenden bzw. beruhigenden' Wirkung.

Schaden tut es jedenfalls nicht....

3

das ist wie mit allen andern zuckersache nauch. lecker und daher o.k. in maßen.
"gesund" ist es aber nicht (das gleiche rgbnis kannste mit nem normalen jogurt auch erzeugen und ob es überhaupt eien wirkung der probiotischen Kuturen gibt ist je nicht ganz klar- aber schaden tuts nicht:)

lisasimpson

4

hallo,

jonas hat ne zeitlang immer regelmäßig einen actimel mit in den kindergarten bekommen weil er die so lecker findet.. nach ein paar tagen war schluss damit da er totalen durchfall und ausschlag am po bekommen hat!!

er darf nun nur noch selten mal einen trinken!

Gruß

5

Tja. Die sind überhaupt für niemanden gesund. Aber sie schmecken (manchen Menschen) gut. Also sieh es als Süssigkeit, gut ist.
L G
G

6

Nicht ungesünder als Fruchtzwerge oder andere "Zucker mit ein bißchen Joghurt" Produkte ...

7

Ich bin der Meinung das diese Dinger überflüssig sind.
Man kann seine Abwehr auch ganz natürlich stärken dazu gehört nur täglich ein bischen Obst, frische Luft.

und Ab und zu bringt eh nix sondern nur wenn man regelmässig sowas trinkt.

Allerdings wird es ihm auch ´nicht "schaden" wenn er manchmal einen Actimel bekommt - übertreiben mus man ja auch net.;-);-)

8

Die sind so gesund wieder jeder Joghurt, haben halt nur viel mehr Zucker.

Fällt bei mir unter die Kategorie Süßigkeiten, genauso wie Fruchtzwerge.

9

Hallo

meine Kinder trinken täglich eins , aber eher aus Faulheit trinken sie Actimel dann müssen sie keinen Joghurt löffeln . Es schnmeckt Ihnen auch besser !

Dani