Callas modellieren-lieber Marizpan oder Fondant?+Welche Torte backen?!

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von jessica.g1 02.12.09 - 12:31 Uhr

Hallo,

hat das schon jemand gemacht? Ich bin quasi ein Neuling..kochen ist eher mein Ding.

Ich möchte meinen Mann mit einer schönen nicht allzugewöhnlichen Torte überraschen!

Habe mir vorgestellt 2 helle Bisquitböden zu backen, eine Schicht Buttercreme dazwischen und das ganze mit Deckmarzipan (hab ich vorhin fertig ausgerollt gesehen ;-)) abzudecken. Darauf würde ich modellierte Callas legen.

Jetzt zu meinen Fragen..was lässt sich besser zum modellieren verarbeiten? Marizpan oder Fondant. Ich würde evtl. in diesem Fall Marzipan nehmen, da ich den Kuchen schon mit Marizpan abdecken möchte.



Danke schonmal für eure Antworten :-D
Was ist eure Liebslingsbuttercreme?

Muss ich bevor ich den Kuchen mit Marzipan abdecke da auch eine Schicht Buttercreme auftragen? Die Frage ist evtl. etwas komisch aber ich dachte vllt. kann ich die Decke nicht einfach auf Bisquit legen #kratz

Beitrag von muckelina81 02.12.09 - 12:55 Uhr

also ich würde die Callas aus Marzipan machen;obwohl Callas ja weiß sind,hmmm.
Die Decke kannst du entweder so gleich drauflegen oder du machst eine hauchdünne Schicht Creme drauf und dann die Decke.
Liebliingsbuttercreme?
Ich mag keine Buttercreme;da wird mir schlecht von#hicks

Gutes Gelingen#liebdrueck
LG Jasmin

Beitrag von jessica.g1 02.12.09 - 12:59 Uhr

Oh ich mag auch keine Buttercreme..aber ganz trocken kann ich die Torte nicht machen (von mir aus gern ;-))

Ich wüsst eben nicht welche ich nehmen soll.


Surfe die ganze Zeit durchs Netz und da gibts ja sooooo viel #augen


Du hast recht! Ganz weiss werden die Callas nicht sein #kratz wäre glaub das einzigste was ich modellieren könnte #rofl


Ich seh schon ich hab noch viel zu lernen aber ich bin sehr willig! :-D


Dank dir

Beitrag von muckelina81 02.12.09 - 13:31 Uhr

ich glaub bei Edeka gibt es Buttercreme in Vanille,die soll ganz lecker sein;oder du macht eine Sahnecreme drauf;die ist doch auch ganz lecker und passt auch zu Marzipan;-)
http://www.chefkoch.de/rezepte/806671184488169/Buttercreme.html
oder du machst Buttercreme selbst.

LG Jasmin