Wie fühlen sich denn nochmal Senkwehen an?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von scaramouch 02.12.09 - 12:40 Uhr

Hallo Mädels,
#kratz Meine erste SS liegt ja nun schon 6 Jahre zurück und ich frage mich grad woran ich die Senkwehen erkenne bzw. wie sich diese anfühlen?
Vielleicht könnt ihr mir das sagen.
Bin jetzt in der 34.ssw und so langsam müssten die mal los gehen oder?

Grüsse
scaramouch mit Felina inside

Beitrag von sonnenschein195 02.12.09 - 12:44 Uhr

hi
also ich hatte erst senkwehen 5tage vor der geburt,es ist unterschiedlich ,und dein körper entscheidet wann du senkwehen hast. Da gibts kein es muss langsam los gehen. ;-)
Ich hatte so ein druck nach unten und schmerzen, zwar nicht so dolle aber es hat gereicht das ich kaum laufen konnte .
viel glück für die letzten wochen, hast es ja bald geschafft#baby

lg vanessa mit maja fast 11monate und bauchzwerg 15ssw

Beitrag von muckelina81 02.12.09 - 12:45 Uhr

meine Senkwehen damals waren als würde sich jemand an meinen Bauch hängen und nach unten ziehen mit einem unangenehmen Druck.
Bei mir fingen sie so um die 35-36.SSW an;-)

LG Jasmin