Hallo erstmal

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von jaho0812 02.12.09 - 12:52 Uhr

Hallo Ihr Lieben. Bin zum ersten Mal in so einem Forum, und daher ein bissi unbefangen. Was nicht neu ist, ist unser Versuch schwanger zu werden. Genauso wie Ihr alle, zittern wir Monat für Monat das die Regel NICHT kommt. Leider ist es heute wieder mal soweit. Regel da... mein Zyklus hat dieses Mal zwei Tage länger gedauert, und ich dachte echt schon ich bin schwanger. Ich finde als Frau hat man es besonders schwer, da man jedes ziehen in Brust, Bauch, etc... genau analysiert, und hofft das es die ersten Schwangerschaftssymptome sind... Ich selber war vor 9 Jahren schon mal schwanger. Habe es jedoch in der 11 SS verloren. Aber sollte es höhere Mächte geben, weiß der im nachhinein gesehen was er tut, da ich mich vom damaligen Freund kurz danach getrennt habe, und meine Wunschvorstellung immer war: Mama, Papa, Kind für immer und ewig vereint. Jetzt habe ich meinen Lebensmensch gefunden, und diesen dieses Jahr geheiratet. Tja und seit 6 Monaten versuchen wir unser Glück noch perfekter zu machen.... so soviel jetzt zu mir/uns und unserer Situation. LG Jacqueline

Beitrag von sabrina-g. 02.12.09 - 12:56 Uhr

hi und #herzlich-lich willkommen! ich bin auch noch neu hier, mein männlein und ich sind im 1. üz, den ich aber leider auch schon wieder aufgegeben habe, da sich meine mens ankündigt...

ich drück dir - wie allen anderen auch - fleißig die däumchen, dass es ganz bald mit dem bauchbewohner klappt!

lg sabrina

Beitrag von jaho0812 02.12.09 - 13:01 Uhr

1. üz??? sorry kenn mich mit den abkürzungen noch gar nicht aus ;-)...

Beitrag von angie1301 02.12.09 - 13:05 Uhr

Übungszyklus

Bei Häufige Fragen oder Hilfe zum Forumkannst du die ganzen abkürzungen finden...

LG Angie

Beitrag von sabrina-g. 02.12.09 - 13:06 Uhr

hihi, das kenn ich - musste mir auch erstmal ein wörterbuch anlegen.

üz = übungszyklus (also der zyklus, in dem man probiert, schwanger zu werden)

und hier sind auch all die anderen abkürzungen, die hier immer wieder auftauchen (die liste habe ich hier irgendwo gefunden!):

Lexikon der Abkürzungen
AS = Ausschabung
BS = Bauchspiegelung
ES = Eisprung
ET = Entbindungstermin
FG = Fehlgeburt
FA/Fä = Frauenarzt/ärztin
FS = Folsäure
GV = Geschlechtsverkehr
GVK = Geburtsvorbereitungskurs
GKS = Gelbkörperschwäche
GKH = Gelbkörperhormon
GK = Gelbkörper
KH = Krankenhaus
KS = Kaiserschnitt
MuMu = Muttermund
PMS = Prämenstruelles Syndrom
SSW = Schwangerschaftswoche
SS = Schwangerschaft
SST = Schwangerschaftstest
üZ = übungszyklus
US = Ultraschall
NMT = Nicht-Mens-Tag (der Tag an dem die Menstruation kommen soll)
ZB = Zyklusblatt
ZK = Zyklus
ZS = Zervikalschleim
ZT = Zyklustag

Beitrag von jaho0812 02.12.09 - 13:08 Uhr

super für die tips :).... abkürzungen hin oder her, wir haben alle denselben wunsch. na dann sind wir bereits im 7. üz :-(

am anfang denkt man immer, na das geht eh schnell, und mit jedem monat länger, naja eh scho wissen. mein mandi geht jetzt mal untersuchen, obwohl wir überhaupt keinen grund dafür haben, aber schlecht kann es auch nicht sein, und wenn er sich schon so brav bereit erklärt find ich das super... sperma untersuchen, ist doch noch die sehr einfachere untersuchung.

Beitrag von obstkoerbchen 02.12.09 - 13:31 Uhr

Hallo zurück, ich habe mich heute auch zum ersten Mal hier angemeldet. Ich war zwar vor genau 5 Jahren schonmal bei urbia, aber nicht in diesem Forum. Ich habe mich halt nur auf der Seite informiert. Ich habe schon eine vierjährige Tochter aus erster Ehe. Damals hats so gesehen im zeiten Monat funktioniert, jetzt wollen mein Traumpartner (den ich seit 2 Jahren kenne) und ich noch ein gemeinsames Kind. Ich habe im September die Pille abgesetzt und wir "üben" seit Oktober. Ich gebe aber ehrlich zu, dass ich, nachdem ich jetzt schon zweimal meine regel hatte, schon jetzt ungeduldig bin...wahrscheinlich, weils damals so schnell ging. Lieben Gruss Jenni