Buch für Erstklässler

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von princess78 02.12.09 - 13:13 Uhr

Hallo!

Ich suche für meinen Sohn ein Buch. Er ist jetzt in der ersten Klasse. Gibt es etwas wo er lesen üben kann? Könnt ihr etwas empfehlen?

LG
princess

Beitrag von schwarzbaer 02.12.09 - 14:27 Uhr

Es gibt "Lesestufe 1" Bücher zu verschiedenen Themen, schau mal unter diesem Stichwort bei Amazon. wir haben für unsere Tochter:
- Prinzessinnengeschichten
- Feengeschichten
- Conni sucht Kater Mau

es gibt aber unendlich viel mehr. Sind für echte Anfäönger ziemlich schiwerig, aber unsere Große kämoft sich (mit ab und an etwas Unterstützung) tapfer durch.

Was auch prima funktioniert: Gute-Nacht Bücher für Kleinkinder. Wenig und groß geschriebener Text. Mara liest inzwischen immer ihrer kleinen schwester vor :-)

Beitrag von roma13 02.12.09 - 14:45 Uhr

Da gibt es wirklich sehr viele schöne mit Lesestufe 1. Ich war vor ein paar Tagen im Thalia um für meine Tochter und ihre Freundin eins zu kaufen, und da gab es wirklich eine große Auswahl. Lass dich dort einfach mal beraten.

Beitrag von tigerente2004 02.12.09 - 21:07 Uhr

Hallo,
schau doch mal unter "Antolin" da sind altergemäß gestaffelte Bücher erfasst.
Und dann ab in die Bücherei * günstiger als sich alle Bücher zu kaufen *

Viele Grüße
Tigerente2004