Hat jemand den Ministeck-Adventskalender mit Bügelperlen?

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von knutschka 02.12.09 - 13:14 Uhr

Hallo,

ich habe am Sonntag noch für unschlagbare 7,50 € den Adventskaldender von Ministeck mit Bügelperlen gekauft. Nur leider bin ich etwas irritiert. Gestern konnten wir kein Türchen öffnen, da unsere Tochter beim Opa war und erst zu spät nach Hause kam. Heute haben wir also zwei Türchen geöffnet und beide Male stimmten die Perlen in dem Türchen nicht mit dem beiligenden Bild (wohlgemerkt in derselben zugeschweißten Tüte wie die Perlen) überein. Ich dachte eigentlich, dass immer genau die benötigten PErlen hinter den Türchen wären...

Ist das bei euch auch so?

Ich überlege schon, mich beim Hersteller zu beschweren - es ist zwar eigentlich keine große Sache, denn immerhin sind Perlen und Bilder drin, aber es ärgert mich halt...

LG Berna

Beitrag von tim06 02.12.09 - 13:15 Uhr

jep ist bei uns auch so. meine tochter wollte das mit dem kreis heute machen und da sind keine gelben drin - nur die grünen und die mag meine tochter nicht so

Beitrag von knutschka 02.12.09 - 13:21 Uhr

Hm... bei uns waren heute lauter lila- und pinkfarbene drin... Lässt du es einfach dabei oder fragst du mal beim Hersteller nach? Ich will ja nicht kleinlich wirken, aber wenn man den Piratenkalender von Lego kauft und auch die Piratenanleitung, dann wäre man doch schon enttäuscht, wenn die Teile von Lego City (also als hypothetisches Beispiel) drin wären, oder?

LG Berna

Beitrag von tim06 02.12.09 - 15:51 Uhr

ich lass es dabei - wir haben hier noch tonnen von bügelperlen rumliegen da werden schon die passenden dabei sein - eins weiß ich jetzt schon - nächstes jahr kauf ich den dann nicht mehr

Beitrag von freyjasmami 02.12.09 - 16:20 Uhr

Hallo,

wir haben auch den Kalender den Du hast.

Gestern war es ein Stern wo außen nicht einmal die Hälfte der benötigten orangen Perlen dabei war, heute glaube eine Kugel. Meine Tochter hatte schon gar keine Lust mehr das zu machen #schmoll

Habe mich gestern schon bei Ministeck beschwert und keine Reaktion bis jetzt bekommen :-[

LG, Linda

Beitrag von freyjasmami 02.12.09 - 16:48 Uhr

Huhu,

hab grad dort angerufen!

Es sind wohl schon einige Beschwerden eingegangen, daraufhin wurde geprüft.

Es sind NUR die ersten 2 Türchen falsch. Die fehlenden Farben werden wohl zugeschickt. Ihr müsstet euch dann also dort melden, auf der HP ist ein Kontakt-Formular.

Wir haben jetzt einfach das 3. Türchen aufgemacht - zumindest sieht es so aus, als ob die Farben alle richtig sind. Ob es ausreichend von jeder Farbe sind, kann ich nicht sagen, das machen wir erst morgen.

LG, Linda

Beitrag von sam239 03.12.09 - 09:47 Uhr

HI,

kommt da jeden Tag eine Steckplatte und die Perlen raus?

Habe den Adventskalender nämlich gerade für 3,99 bestellt. Wir haben aber bisher noch gar nichts mit Bügelperlen gemacht.

Sind da die Steckplatten mitdabei? Oder nur Perlen und eine Papiervorlage?

Danke und LG SAM

Beitrag von knutschka 03.12.09 - 11:04 Uhr

Hallo,

es sind 4 Steckplatten dabei mit denen man alle Motive machen kann: rund, quadratisch, sechseckig und ein Stern.

Jeden Tag gibt es Perlen und eine neue Papiervorlage.

Ansonsten sind auch Bügelpapier und 24 Schnüre zum Aufhängen der Motive am Weihnachtsbaum dabei.

Viel Spaß damit!

LG Berna

P.S. Und heute stimmten die Perlen auch wirklich mit der Vorlage überein.

Beitrag von sam239 03.12.09 - 13:19 Uhr

Toll, dann legen wir eben erst am 6. Dez. los, wenn das Paket da ist ;-) und haben auch gleich die fehlerhaften Türchen übersprungen ;-)