suche einen bestimmten Füller...

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von stellamarie99 02.12.09 - 13:22 Uhr

Hallo,

meine Tochter wünscht sich einen Füller, der vorn eine etwas breitere feder hat. So ähnlich wie Calligrafie.

Sie sagt, den gibt es bei Müller, wer kennt so einen Füller und kann mir sagen, wie der heißt?

LG

Beitrag von tarosti 02.12.09 - 15:06 Uhr

Hi Stellamarie

Also ich bin aus der Schweiz, kann dir daher nicht sage, wo in Deutschland du diese Füller bekommen kannst. Aber ich hatte früher auch eine Vielzahl davon und hab eine Seite im Internet gefunden, wo man die sehen kann. Sie sind von Pelikan, aber es gibt bestimmt auch andere Marken.
http://www.ruettinger-web.de/pelikan-modell-kalligraphie.html
Du bekommst Füller dieser Art aber in jedem gut sortierten Fachgeschäft für Schreibwaren. Ich glaube, Müller hat ja auch so eine Abteilung. Im Fachgeschäft könnten die Angestellten dich aber wahrscheinlich besser beraten und die Füller kosten da auch nicht mehr als im Warenhaus.
Liebe Grüsse
Tarosti

Beitrag von rienchen77 02.12.09 - 16:31 Uhr

bei uns beim Edeka gibts einen Füller wo man 3 verschiedene arten von Federn aufschrauben kann, eine normale eine Calegraphie und noch eine, hab mich damit nicht so befasst, ist mir aber ins Auge gestochen und war gar nicht teuer...aber wie gesagt, es war nur so auf nen hablen Blick...

Beitrag von vogelrita75 03.12.09 - 11:37 Uhr

hallo
der Füler ist von Pelikan und heißt script mit dem schreibe ich persönlich seit 15 Jahren
lg vogelrita75#sonne