Bodüre auf Rauhfasertapete

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von kleinenichen 02.12.09 - 13:24 Uhr

Hallo meine freundin erwartet ihr 2.Kind habe gestern mit ihr eingekauft für das kinderzimmer jetzt haben wir Bodüre die selbstklebend ist allerdings hat sie Rauhfasertapete!

Stimmt das das die Bodüre darauf garnicht hält??? Und unsauber aussieht?

Unsere bekannten haben das heute erzählt drum war ich erstmal geschockt#kratz

Lg Nine #danke

Beitrag von schnabel2009 02.12.09 - 13:28 Uhr

Ich weiß nur, dass diese Wandtattoos nicht auf Rauhfaser halten.
Bei der Bodüre kannst Du ja uU mit Kleister nachhelfen, dann hält es auch jeden Fall.

LG schnabel

Beitrag von wibb2002 02.12.09 - 14:44 Uhr

nochmal:

BO|R|DÜRE!!!

#klatsch

Beitrag von jocelym 02.12.09 - 13:29 Uhr

bei uns hat sich die Bordüre irgendwann zum Teil abgelöst. Später haben wir sie dann doch mit Tapetenkleister festgeklebt und dann hielt sie gut.

Wenn es eine recht dünne Bördüre ist, solte man beim befestigen nicht so fest aufdrücken, da sich sonst die ERhebungen der Raufasertapete durchdrücken.

Viele Grüße
Jocelym

Beitrag von divemouseanja 02.12.09 - 13:34 Uhr

Also bei uns hält es super!!!! Auch Wandtattoos (richtige, keine Aufkleber) halten bei uns super!!!!

LG Anja

Beitrag von mullemaus1911 02.12.09 - 13:37 Uhr

Bei uns hält auch alles super. Die selbstklebende Bordüre sowie die Wandtattoos. Alles bestens!

Beitrag von kleinenichen 02.12.09 - 13:40 Uhr

okay da danke ich euch na mal schauen vieleicht doch nur alles verrückt gemache ich bin Optimistisch:-p#danke

Beitrag von wibb2002 02.12.09 - 14:43 Uhr

BO|R|DÜRE!! #klatsch

Beitrag von mebsi2010 02.12.09 - 19:00 Uhr

Was für ein Beitrag:-p

Beitrag von wibb2002 02.12.09 - 22:45 Uhr

ja, wa!? #cool

Beitrag von kra-li 02.12.09 - 16:57 Uhr

das klebt und sieht gut aus, ham wa inne küche auch gemacht...