Hatte heute Zuckerbelastungstest und bin glücklich!!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tira72 02.12.09 - 13:37 Uhr

Hallo!

Heute war´s wieder so weit. Der blöde Zuckerbelastungstest wurde gemacht und ich war sooooo nervös, da ich bei der letzten #schwanger Zucker hatte! Ich musste damals eine strenge Diät machen und hatte deshalb echt TOTAL PANIK! (Auch die Fruchtwasserpunktion in der 30 SSW. wurde deshalb gemacht. #zitter)

ABER: diesmal ist alles OK! Die Werte waren super und ich könnte die ganze Welt umarmen. #bla#bla#fest

Spendiere zur Feier des Tages allen einen leckeren #tasse und eine riesige #torte!

Schönen Tag noch!
Bettina #huepf#huepf#huepf

Beitrag von norwegian_girl 02.12.09 - 13:40 Uhr

Super! Herzlichen Glückwunsch! #fest
Genieß den Tag!!

Ich hab meinen nächste Woche und hoffe auch auf gute Werte - hab bei meiner Tochter damals keinen Diabetes gehabt und hoffe das es auch diesesmal in Ordnung ist!

LG, Annkatrin

Beitrag von dragonmam 02.12.09 - 13:46 Uhr

glückwunsch!

bei mir bestand auch der verdracht auch schwangerschaftsdiabetis aber es ist allles in besster ordnung!

wünsche dir noch einen schönen tag

gruss maja und babyboy 28 ssw

Beitrag von aradina 02.12.09 - 14:32 Uhr

Liebe Bettina,

das freut mich doch für dich.
Ich würde jedoch an deiner Stelle den Zuckerbelastungstest in wenigen Wochen nochmals zur Sicherheit wiederholen. Bei mir wurde erst in der 28. SSW eine gestörte Glukosetoleranz festgestellt und innerhalb von 2 Wochen wurde draus eine Gestationsdiabetes.

Da du bereit in der ersten SS eine Gestationsdiabetes hatte liegt die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, in der 25. SSW ist manchmal noch nichts zu bemerken, allerdings kann sich das sehr schlagartig ändern.

Ich möchte dir hier nicht die Freude nehmen oder dir Angst machen, sondern nur auf die Tatsachen hinweisen, dass ich an deiner Stelle in der 30. SSW spätestens nochmal einen Test machen würde, da sich eine Gestationsdiabetes innerhalb von kurzer Zeit bilden kann, aufgrund der steigende Hormone, die eine große Rollen spielen, besonders im letzten SS-Drittel.

Liebe Grüße,
Dina, 36. SSW

Beitrag von ninjaturtle 02.12.09 - 15:52 Uhr

Ich war heute auch zum Test. Ich hatte in der ersten Schwangerschaft Schwangerschaftsdiabetes. In dieser Schwangerschaft war ich in der 22. Woche zum Belastungstest, der war okay und heute wurde der Test wiederholt wegen meiner Vorgeschichte. Ist aber alles normal. Bin auch echt happy. Ich bin in der 28. SSW.