Ich bin verzweifelt - Geschenk fuer meine Schwester

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von biene81 02.12.09 - 13:49 Uhr

Hallo ihr Lieben,

bitte helft mir, ich stehe vollkommen auf dem Schlauch.
Ich finde nichts fuer meine Schwester, hier mal ein paar Eckdaten:

-33 Jahre alt
-Journalistin in der Schweiz lebend
-quasi nie zuhause
-Ist beruflich in der ganzen Welt unterwegs
-Mag keinen Deko-Kram
-Kocht nie (keine Zeit)
-Lesen tut sie nur Fachbuecher
-Massage, Sauna, Gutscheine dafuer fallen raus, bekommt sie kostenlos

Ich sehe sie nur 1-2 Mal im Jahr fuer ein paar Tage, habe also auch nicht wirklich Einsicht in ihr Leben. Wir verstehen uns aber super, wohnen aber zu weit voneinander entfernt.

Habt ihr ein paar Tips?

Danke,

Biene

Beitrag von cinderella2008 02.12.09 - 13:56 Uhr

Hallo,

da fällt mir nur - sehr gute - Kosmetik ein. Hat sie evtl. eine Lieblingsmarke (Duft, Schaumbad, Lotion, dekorative Kosmetik).

LG, Cinderella

Beitrag von wunschmama83 02.12.09 - 14:00 Uhr

Hallo Biene!

Wenn ihr Euch so selten seht, wie wäre es denn mit einem gemeinsamen Wellnesstag wenn Sie Dich besucht?
Oder ein gemeinsamer Besuch in einem Musical?


lg

Beitrag von frauke131 02.12.09 - 14:05 Uhr

Meine Schwester (31) hatte jetzt Geburtstag, zu weihnachten gibx nix!

Sie bekam Ohrringe und ein Buch von mir.

Ich habe eher das Problem, mich zu entscheiden, was ich ich nun schenke, ich habe immer soviel Ideen!

Wie wäre es mit:

Coffe to go-Becher (Tchibo)
schöne Tasche
Schmuck
Unterwäsche
Handschuhe/ Schal


Wenn sie viel unterwegs ist, hat sie vielleicht gern was praktisches?

Beitrag von biene81 02.12.09 - 14:08 Uhr

Hallo Ihr und erstmal Danke!

Kosmetik faellt raus, da sie sehr empfindliche Haut hat und nur bestimmte Dinge benutzen kann.
Gemeinsamer Wellness-Tag, etc ist gar nicht schlecht, muss man nur gucken ob man das zeitlich hinbekommt, da sie eben kaum da ist.
Schal, schoene Tasche ist ein guter Ansatzunkt #danke

LG

Biene

Beitrag von bienchen.2002. 02.12.09 - 15:10 Uhr

Hi,


ich weiß zwar nicht wieviel Geld Du ausgeben möchtest, aber wie wäre es denn mit einem Digitalen Bilderrahmen?#gruebel

Da kannst du dann jede Menge Familienfotos drauf machen.

Ich weiß jetzt nicht ob Du Kinder hast, wenn ja wäre es ja eine schöne Idee, weil ihr euch eben nicht so oft seht.


Lg Tanja

Beitrag von biene81 02.12.09 - 16:34 Uhr

Im finanziellen Rahmen liegt das schon.
Schoene Idee, ja ich habe eine Tochter, die beiden haben auch eine enge Beziehung, obwohl sie sich selten sehen!
Lieben Dank fuer Deine Idee!

LG

Biene