Erster Kontakt zur Hebamme... Was...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von widderbaby86 02.12.09 - 13:59 Uhr

huhu ihr lieben!

ich soll mch diese woche mit der hebamme in verbindung setzen, habe sie aber bis jetzt noch nicht erreicht. naja, nun wollte ich mal anfragen, was sie überhaupt alles wissen will oder ob es im ersten telefonat nur darum geht einen termin auszumachen und ob eure partner bei dem ersten treffen dabei waren?

dankeschön! steffi mit emily inside 24+4

Beitrag von natalia1985 02.12.09 - 14:02 Uhr

Hallo Steffi!
Also in meinem ersten tel. wollte sie nur wissen, wann der ET ist und ein paar eckdaten von mir. Dann haben wir einen termin ausgemacht, wo wir uns pers. kennengelernt haben. Sie hat sich da nach meinem wohlbefinden erkundigt, etwas zu ihren aufgaben erzählt, mir meine fragen beantwortet, ist den mutterpass durchgegangen und hat sich die werte angeschaut, etc. ich war ohne partner da. war denk ich auch ganz gut so. er lernt sie ja dann später kennen. treffen uns jetzt alle paar wochen mit ihr um uns etwas besser kennenzulernen.

LG Natalia

Beitrag von dragonmam 02.12.09 - 14:22 Uhr

ich habe bei meiner hebammen angerufen und mit ihr einen termin in krankenhaus vereinbart. beim telefonat sagte ich ihr denn et, namen, adresse und telefonnummer! beim treffen war mein mann dabei. es gung um die vorgeschichte, bestimmte erkrankungen ob es die erste ss ist und weiter wichtige infos damit es später kein langen papierkrieg gibt! ( wenn es das kind eilig hat) es wurde auch über geburtsvorbereitungs kurs besprochen und welche möglichkeiten es bei der entbindung gibt!

gruss maja und babyboy 28 ssw