Erzieherin heiratet - Bastellideen

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von camosima 02.12.09 - 14:36 Uhr

Hallo,

die Erzieherin meines Sohnes heiratet demnächst. Nun sollen alle Kinder Ihrer Gruppe etwas basteln oder malen #schock, dass dann zu einem Buch gebunden werden soll.

Nun habe ich aber wirklich zwei linke Hände und meine Kreativität lässt auch zu wünschen übrig #schmoll. Mein Sohn (3) kann leider auch nicht richtig malen, er malt immer nur Striche und Kreise #schein

Habt Ihr vielleicht ein paar nette Ideen für uns? Das ganze sollte nicht größer als DIN A4 sein.

#danke schon mal für Eure Anregungen

LG

Moni & Zinon

Beitrag von criseldis2006 02.12.09 - 14:47 Uhr

Hallo,

bei uns war es auch so.

Wir haben dann von jedem Kind die rechte Hand auf Papier gemalt und ausgeschnitten, unsere Wünsche für das Brautpaar drauf geschrieben und die Hände zusammen gebunden.

Kam sehr gut an.

LG Heike