papiersterne basteln

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von jackymaus57 02.12.09 - 14:45 Uhr

wer kann mir helfen oder hat ein paar tips für mich,möchte mit den kinder sterne basteln l.g. jacky

Beitrag von jana-marai 02.12.09 - 15:23 Uhr

Hallo,
wie alt sind die Kinder denn? Faltsterne, Strohsterne oder andere Sterne?
LG
jana-marai

Beitrag von danyy27 02.12.09 - 22:06 Uhr

wie alt sind sie denn?
mir meinen hab ich das mal so gemacht das ich große strene auf buntes tonpapier vorgemalt habe
dann haben die beiden mit fingerfarbe und ihren fingrkuppen kleine abdrücke auf die sterne gedrückt und anschließend noch glitter in die farbe
dann wenn alles gerocknet war haben sie die sterne an meinen vorgemalten linien selber ausgeschnitten
und dann haben wie sie angehangen

sind nicht immer so ganz suaber ausgeschnitten dafür haben die beiden fast alles selber gemacht und waren super stolz drauf

lg daniela

Beitrag von mari75 02.12.09 - 23:07 Uhr

Hallo,
wir haben Sterne aus buntem Transparentpapier gebastelt und ans Fenster geklebt - sieht von aussen echt schön aus.

Habe dazu eine Stern-Vorlage auf festes Papier gemalt und mit meiner Tochter damit auf dem Transparentpapier viele Sterne gemalt. Die haen wir zusammen ausgeschnitten und immer 2 Stern (so versetzt) aufeinandaer geklebt in verschiedenen Farben.

LG
Mari