musste jemand auch so lange auf ein zweites Kind warten?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von juhu1107 02.12.09 - 14:58 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Heute morgen hab ich im KiWu-Forum gefragt, ob ich die einzige bin, die nach über einem Jahr immer noch nicht wieder schwanger ist und hab auch viele liebe Antworten bekommen:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=24&tid=2378698

jetzt wäre es natürlich toll, wenn ich noch ein paar Antworten bekäme von Frauen, die eine ähnliche Geschichte haben und dazu noch eine positiven Ausgang (also eine zweite Schwangerschaft) erleben dürfen.

Hoffenltich kann mir jemand Mut machen!

#herzlichjuhu

Beitrag von kleinerhase3004 02.12.09 - 15:01 Uhr

Hallo,

wir mussten auf die erste ss fast zwei Jahre warten. Hat Dein Mann mal seine #schwimmer testen lassen? Sowas kann sich im Laufe der Zeit durchaus ändern. Meine 2. ZH war auch verkürzt, so dass ich ab dem ES immer Utrogest nehmen musste. Mit ein wenig Hilfe (Insemination) hat es dann beim 2. Versuch geklappt.

Ich wünsche Euch noch viel Glück und Geduld.

LG

kleiner #hasi mit #ei#ei

Beitrag von babybunnychen 02.12.09 - 15:04 Uhr

Haben ein Jahr nach der geburt unserer Tochter wieder damit angefangen. Jedoch hat es dann über ein jahr intensiv beobachten ect nicht geklappt.

habe dann es aufgegeben aber ohne verhütung mit einander geschalfen. letzten Monat dann mit Kondom da ich nicht schwanger werden wollte und jetzt Arbeit suchen wollte und diesen Monat hat es geschnaggelt :-)

Beitrag von babybunnychen 02.12.09 - 15:04 Uhr

Im November meinte ich:-)

Beitrag von valencia22 02.12.09 - 15:11 Uhr

Hallöchen

Ich habe etwas über 1 Jahr gebraucht, bei mir wurde Endometriose festgestellt und 5 Monate nach der OP hat es geklappt mit der 2. SS :-)

Beitrag von hexe-2 02.12.09 - 15:16 Uhr

hallöchen,
ich wurde nach 2,5 Jahren wieder ss, leider wurde es eine FG. Dann jetzt nach weiteren 4 Jahren und diesmal ist alles supi.
Gib die Hoffnung nicht auf.
Lg
Nicole

Beitrag von ninjaturtle 02.12.09 - 15:31 Uhr

Hallo!

Bei uns hat es auch fast zwei Jahre nicht geklappt mit einem zweiten Kind. Bei unserem ersten Kind war ich direkt im ersten Zyklus schwanger.

Ich war dann nach ca. einem Jahr bei der Frauenärztin; sie hat mir eine Bauchspiegelung empfohlen, weil ich mein erstes Kind per Kaiserschnitt bekommen hatte und es dadurch theoretisch zu Verwachsungen gekommen sein könnte. Zuerst sollte aber mein Mann zum Arzt, weil es bei Männern alles unkomplizierter ist. :-) Und die Frauenärztin wollte gerne das Ergebnis des Spermatogramms einsehen. Und da sind wir dann stehen geblieben. Und plötzlich war ich dann doch so schwanger. Ich hatte echt nicht mehr damit gerechnet, muss aber auch sagen, dass ich in dem Monat in dem es geklappt hat, endlich mal mit meinen Gedanken woanders war. Ich denke wirklich, dass vieles vielleicht doch Kopfsache war. Zumindest bei mir.

Jetzt bin ich in der 28. SSW und echt happy!

Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag von leam06 02.12.09 - 16:10 Uhr

Hallo,

haben beim ersten Kind ca. 9 Monate gebraucht, jetzt haben wir 18 Monate gebaucht um endlich wieder schwanger zu werden (mit Ovus und Tempi). Ich dachte schon es klappt nicht mehr, daher sind wir jetzt sehr glücklich darüber, dass es endlich geklappt hat.

Anja + Lea-Marie(3J) + #schwanger 10Wo.

Beitrag von multi74 02.12.09 - 17:34 Uhr

Wir haben sehr lange auf unser erstes Wunder gewartet (siehe VK),
also mal kein Streß....,
selbst wenn bei beiden alles "normal" ist kann es mal 2 Jahre dauern!
Drück Dir die Daumen!!!

Beitrag von geschwisterkind09 02.12.09 - 18:55 Uhr

Hallo,

weiss nicht, ob dich das wirklich ermutigt... wir haben 4 jahre gebraucht, jetzt bin ich in der 14. ssw ss...

alles gute,
geschwisterkind09

Beitrag von mari75 03.12.09 - 09:56 Uhr

Hallo,
also die 1. SS kam ganz schnell, nach 3 Mon.

Wir dachten dann dass es beim zweiten ja auch so problemlos gehen würde, aber da dauerte es fast 1 Jahr lang.


LG
Mari mit Mädel 3J und 28. SSW