Fundusstand

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von murmel2010 02.12.09 - 14:58 Uhr

Was genau heißt das? :

1 N
23

Beitrag von waffelchen 02.12.09 - 14:59 Uhr

eine Fingerbreite unterm Bauchnabel fängt deine Gebärmutter an

Beitrag von murmel2010 02.12.09 - 15:02 Uhr

hm...
denn beim letzten eintrag steht aber 2 N 22 #kratz

Beitrag von waffelchen 02.12.09 - 15:04 Uhr

Ja, 2 Finger unterm Nabel, die Gebärmutter wächst ja hoch, jetzt ist es nur noch ein Finger unterm Nabel, also ist sie schön gewachsen.

Beitrag von selly83 02.12.09 - 15:14 Uhr

Hab grad auch mal bei mir nachgeschaut.
Da steht bei Fundusstand: 19
Kann damit auch nichts anfangen. Weiß jmd, was das heißt?
#danke

Beitrag von waffelchen 02.12.09 - 15:25 Uhr

Das wird wohl 19cm heißen, hab mal gehört das man das auch in cm ausdrücken kann, ich glaub da misst man ab dem oberen rand des Schambeins, miss mal ob das passt ^^