Brieffreund gesucht für 9 jährigen

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von tagpfauenauge 02.12.09 - 15:03 Uhr

Hallo, mein Sohn hat heute eine Geschichte über eine Brieffreundin gelesen und findet die Idee total klasse.

Nun dachte ich, versuchen kann man es ja mal.

Brieffreund gesucht!

Mein Junge ist 9 Jahre und geht in die 3. Klasse.

Fragt doch mal eure Jungs, wer zu sowas Lust hätte!
Wir sind aus Niedersachsen, gerne aus ganz Deutschland.
Oder auch deutchsprechende Jungs, die im Ausland leben, wäre spannend.
Aber kein Muß! Wäre schön, es meldet sich jemand.

Gruss

Beitrag von tanja1980 03.12.09 - 16:00 Uhr

Hi,

ich werd mal meinen Großen fragen (9 Jahre und 4. Klasse). Wir kommen aus dem Süden. Vielleicht hat er ja Lust. Finde sowas toll.

LG Tanja

Beitrag von bluebutterfly 03.12.09 - 16:16 Uhr

Hallo

Schau doch mal hier: http://www.letternet.de/web/friends/home

Das ist ein Brieffreundeclub von der Deutschen Post. Da war ich früher auch mal Mitglied. Ist toll, man kann zwischen Brieffreundschaft nur in Deutschland oder weltweit wählen.
Man muss mindestens 8 Jahre alt sein und meldet sich online mit richtigen Namen an, es gibt also keine Nicknames oder so.
Früher bekam man dann eine Auswahl mit Namen und Adressen zugeschickt, die zu einem passten (je nach Interessen und Alter). Ob das heute auch noch so ist weiß ich nicht.

Schau doch einfach mal auf der Seite zusammen mit deinem Sohn rein.

LG bluebutterfly