Gibsbauch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von leandroinlove 02.12.09 - 15:18 Uhr

huhu ihr lieben ich habe gerade eben meine gibsbinden bekommen und will nun mit dem Papi eine Erinnerung machen.... nun hab ich noch eine Frage vorher an die, die das schon gemacht haben...

Würdet ihr lieber Frischhaltefolie nehmen oder Melkfett ?? Hab angst es nachher nicht mehr abzubekommen...

Und welche Formen findet ihr da am schönsten eher die mit Tshirt-form oder nur der Bauch bis kurz über die brust-form und was es nicht alles gibt.. ??

Habt ihr vielleicht anregungen für mich, das wäre lieb.

GLG Anni und danke im voraus.

Beitrag von leandroinlove 02.12.09 - 15:19 Uhr

....achja und wo fängt man am besten an ??

Beitrag von thamina 02.12.09 - 15:23 Uhr

Also, ich finde die Form Brust+Bauch am schönsten. Das wirkt sonst zu gewaltig...

Am besten arbeitet sich der Papa von unten nach oben- also "aufbauend". lieber eine Schicht mehr, als zu wenig.

Und Melkfett, das reicht vollkommen aus. Frischhaltefolie finde ich total doof, das hält nämlich nicht. Und rasiere vorher deinen Bauch, dann kann gar nichts mehr schief gehen.