Arzttermin zu früh ??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von loewenmaedchen1 02.12.09 - 15:38 Uhr

Hallo ihr Lieben #herzlich

ich bin 4+3 und habe morgen meine 1. Arztttermin !! Ist das noch zu früh ?? Viele haben ja erst so in der 6-7 SW den 1. TErmin.. Ich habe der Sprechstundenhilfe auch gesagt, wie weit ich bin und sie hat mir eben morgen den Termin genannt ..
Werde ich denn da schon was sehen können ??
Den Dottersack z.B. oder ein Pünktchen ??#kratz

Bin total aufgeregt wegen morgen.sorry fürs #bla

Liebe Grüße

Anja mit #ei (4+3)

Beitrag von blacky-82 02.12.09 - 15:41 Uhr

Kann deine Aufregung verstehen, aber sei net enttäuscht wenn du noch nicht wirklich etwas sehen kannst. Ich habe den Termin bewusst versucht hinaus zu zögern bis 6+3... und es wurde belohnt... haben das Herzchen gesehen und gehört...

Wenn es dir gut geht, du keine Bedenken hast.... Versuch es hinaus zu zögern, umso größer ist die Freude... #verliebt

Beitrag von loewenmaedchen1 02.12.09 - 15:46 Uhr

Bei meiner Ärztin ist es immer so voll :-(

Habe für morgen auch nur nen Wartetermin bekommen !! Werde morgen aber schon hingehen und mir Blut abnehmen lassen und den ganzen anderen Schmu .. Dann habe ich das schinter mir !!

Darf wahrscheinlich nicht zu viel erwarten beim US ..
Wenn man was sieht, sehr schön, ansonsten halt ne Woche oder zwei später .. #gruebel#hicks

auf jeden Fall freu ich mich sooooo riesig #huepf#huepf

Könnte man denn auch schon feststellen, wenn irgenwas nicht in ordnung wäre ?? Wenn sich der kleine Schatz z.B. nicht richtig eingenistet hätte oder so was ??#kratz#zitter

Beitrag von mtinaaa 02.12.09 - 15:43 Uhr

Hallo die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering was zu sehen und wenn Du Pech hast,musst Du das US selber zahlen :-(.
Ein Termin in 2 SSW hätte völlig ausgereicht .

Viel Glück

L.G Tina#klee

Beitrag von binecz 02.12.09 - 15:45 Uhr

Kann halt ein dass du garnichts siehst. :-(

Ich bin jetzt auch 5ssw und habe meinen Termin am 15.12. Solange muss ich noch aushalten, aber ich hoffe ich werde mit einem tollen Bild belohnt #verliebt

Beitrag von binecz 02.12.09 - 15:45 Uhr

Ich bin auch 4+3 #huepf

Beitrag von jocelym 02.12.09 - 15:47 Uhr

ich war auch so früh. hab auch ein Bild auf meiner Vk. Gesehen hat man nicht wirklich viel, aber es wurde auch noch ein Bluttest gemacht, um sicher zu gehen.
Ich fühlte mich danach auf jeden Fall besser.

ich war dann - glaube ich - 2 Wochen später nochmal dort.

Viele Grüße
Jocelym + Ü-#ei 30.ssw

Beitrag von micqu 02.12.09 - 16:01 Uhr

Hallo

ich war bei 6+3 das erste mal zur untersuchung und man konnte nur die fruchtblase und den dottersack erkennen. gestern (bei 7+6) konnte man aber schon ein würmchen erkennen.

und ehrlich gesagt war ich schon sehr ernüchtert als man nichts gesehen hat. gestern hat man dann jedoch das herz gesehen und jetzt fange ich an zu verstehen, dass ich wirklich schwanger bin

viel glück

micqu mit Olivier (08.01.2005), Giulia (22.11.2008) und Scampi (8+0)