Rezept für Schokoladenbrot?

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von pocahonti 02.12.09 - 16:04 Uhr

Hallo,

hat jemand ein leckeres Rezept für Schokobrot?

ich habe eins und es auch schon gebacken, aber es schmeckt nicht wirklich so, wie ich es mir vorstelle... :-(

Vielleicht habt ihr ein leckeres?

Danke!!

Gruß,
Silke

Beitrag von cinderella2008 02.12.09 - 20:19 Uhr

Ein Rezept habe ich nicht, aber was ist Schokobrot? Habe das noch nie gehört. Kann mir aber vorstellen, dass es lecker ist.#koch

Beitrag von sashimi1 02.12.09 - 20:51 Uhr

hi,

ich hab folgendes rezept bei chefkoch gefunden und schon ausprobiert - kam bisher überall super an und ich musste das rezept schon öfter weitergeben (deshalb hab ich es auch grad parat ;-) )


Schokoladenbrot

Zutaten
250 g Butter
250 g Zucker
6 Ei(er)
125 g Schokolade, Zartbitter
125 g Schokolade, Vollmilch
250 g Mandel(n), gerieben
100 g Mehl
Kuchenglasur (Schokolade)

Zartbitter- und Vollmilchschokolade über dem Wasserbad schmelzen, aus den restlichen Zutaten einen Rührteig herstellen, geschmolzene Schokolade dazufügen. Teig auf einem gefetteten Backblech verstreichen.
Bei 175°C ca. 20-25 Minuten backen, mit Schokoladenguss überziehen, auskühlen lassen, in Würfel oder Rauten schneiden.