Merkt man eine SS Diabetes irgendwie?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von widderbaby86 02.12.09 - 16:18 Uhr

Habe am 28.12. den Zuckertest und das würd emich mal interessieren... Macht die sich irgendwie bemerkbar? Vielen Dank!

Beitrag von nippi1101 02.12.09 - 16:24 Uhr

Hey,

Nein, man selber merkt es leider nicht das man SS-Diabetis hat!
Meist kommt der Verdacht erst auf wenn die Würmchen Größer (oder auch Kleiner wegen schlechter Versorgung) sind als sie sein sollten!! Oder wenn du zu viel Fruchtwasser hast!!
Den Urintest beim FA auf Zucker kannst du nicht vertrauen,dann müßtest du schon stark Zucker haben bevor der auschlägt!!
Also mach besser den Test, bei mir kam auch der Verdacht nach dem 3 Screening auf (33SSW) weil ne Ärtzin meinte das Kind 2 mWochen weiter was die Größen angeht!! Darauf hin habe ich den Test gemacht und der war leider positiv!!

Lg Dani (ET-29)