Pille und Sex

Archiv des urbia-Forums Liebesleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Liebesleben

Ob Liebeslust oder Liebesfrust, ob erotische Freuden oder "technische" Probleme: Hier ist Platz für Fragen, Sorgen und Tipps. Für das Thema Verhütung gibt es ein eigenes Forum Verhütung.

Beitrag von newlife22 02.12.09 - 16:20 Uhr

Kann die Pille das Sexuelleverlangen erhöhen oder ist es genau anders herum?

LG

Beitrag von seltenefragen 02.12.09 - 16:23 Uhr

Interessante Frage und ich weiß zum Beispiel, dass die Pille, wenn sie dauerhaft genommen wird um den Zyklus zu unterbrechen und somit keine Tage zu kriegen dem Körper vorspielt er sei Schwanger und das Verlangen nach Sex, also die Lust von alleine darauf, kann vermindert werden.

Das ist nur eine Erfahrung bei meiner EX ;)

Beitrag von tippsy11 02.12.09 - 16:35 Uhr


Lies mal den Beipackzettel, meistens steht sogar dabei daß die Pille sich negativ auf die Libido auswirkt... #contra

Also bei mir war's so, hab jahrelang die Pille genommen und meine Lust auf Sex war quasi bei Null... Nachdem ich sie dann abgesetzt hatte hab ich mich gefühlt wie neugeboren und hab erstmal gemerkt, was mir all die Jahre durch die Pille entgangen ist... ;-)

Seitdem hab ich keinen Bock mehr auf hormonelle Verhütungsmittel... #hicks

LG, Tippsy

Beitrag von stubi 02.12.09 - 16:56 Uhr

Ich denke, dass das von Frau zu Frau und verschieden und vielleicht von der Pillensorte abhängig ist. ich nehme seit Jahren die Pille (Minisiston) und hab eigentlich fast jeden Tag Lust auf Sex. In einer Pillenpause von 2 Jahren war das auch nicht anders.

Beitrag von kleinundrund 02.12.09 - 17:53 Uhr

Hallöchen,

also bei mir und den meisten Frauen im Bekanntenkreis ist es so, dass die Libido mehr oder weniger verschwunden ist!

Ich hab die Miranova - das ist eine Mini-Pille - genommen.

Von daher würde ich sagen, dass bei den meisten Frauen eher keine Erhöhung stattfindet.

Grüßle

Beitrag von jurbs 02.12.09 - 18:41 Uhr

normalerweile wird das lustgefühl durch die pille weniger ....

Beitrag von ciocia 02.12.09 - 21:21 Uhr

Hallo,

seit ich die "Diane" nehme ist es bei mir umgekehrt, also ich habe Lust auf Sex- ich weiß nicht wie man das messen kann,aber es stimmt.

lg