Hab mal eine Frage an Euch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von fecki5000 02.12.09 - 16:22 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin noch ganz am Anfang der SS ( 9+5 ) und würde gerne mal wissen, ab wann kein Vaginal Utraschall mehr erfolgt?

Vielen dank für eure Antworten.

Beitrag von heike011279 02.12.09 - 16:23 Uhr

Puh, ich glaube so ab der 12. - 14. Woche machen die dieses Bauchultraschall.
Ich fand das Vaginalultraschall auch immer sehr unangenehm.
Gruß
Heike

Beitrag von sunflow82 02.12.09 - 16:23 Uhr

Beim 2. Screening.

Beitrag von trinity0510 02.12.09 - 16:24 Uhr

Und wann ist das?

Beitrag von sunflow82 02.12.09 - 16:32 Uhr

19.-22.SSW
wenn man allerdings öfter US bekommt schon so um die 13.SSW

Beitrag von hardcorezicke 02.12.09 - 16:27 Uhr

mein erster ultraschall übern bauch war 14te woche.. wunderbar... kein lästiges ausziehen ^^

Beitrag von fecki5000 02.12.09 - 16:28 Uhr

Vielen dank für eure Antworten!

Beitrag von s-sue74 02.12.09 - 16:37 Uhr

...ab ca. 14 Woche über den Bauch trotzdem wird alle 4 Wochen der ph-Wert der Schweide und eventuell der Muttermund kontrolliert...

Beitrag von maxmutti 02.12.09 - 18:34 Uhr

Hallo,
ich bin auch 9+5 und war heute beim doc, der hat heute den Ultraschall übern Bauch gemacht!


LG

Cindy