Nehmt Ihr nur Folsäure oder noch was anderes? Eisen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schatz-schatzi 02.12.09 - 16:24 Uhr

Hallo Ihr lieben,

weiss seit heute das ich in der 4.ssw bin :-D

Jetzt wollte ich mal wissen was Ihr nehmt ausser Folsäure??
Hab gelesen das da auch Eisen mit drin ist, nehmt ihr trotzdem zusätzlich noch Eisen oder Vitamine zu euch??

lg Sabrina + Krümmel 4.ssw

Beitrag von heike011279 02.12.09 - 16:25 Uhr

Hi,
ich nehme zur Zeit nur Folsäure, aber ich denke, dass ich später auch noch Eisen nehmen muss. So war es zumindest immer in meinen bisherigen Schwangerschaften.
Gruß
Heike

Beitrag von hardcorezicke 02.12.09 - 16:27 Uhr

nehme nur folio... folsäure
sonst magnesium

Beitrag von sunflow82 02.12.09 - 16:32 Uhr

Nur Folsäure, bis jetzt sind alle Werte okay und mir geht es gut.

Beitrag von kleinundrund 02.12.09 - 16:33 Uhr

Hallöchen,

also ich hab Folio Forte genommen, wo neben Folsäure auch noch Jod und Vitamin B12 drin ist, ab dem dritten Monat dann die Folio (glaube ich ohne B 12) und etwas geringer dosiert).

Ab der 12. SSW musste ich dann hochdosiert Magnesium nehmen wegen Blutungen und Ul-Krämpfen.

Ab der 26. SSW nehme ich nun jeden zweiten Tag eine Eisentablette.

Die Magnesumtabletten hab ich in der zwischenzeit auf 1 pro Tag (150 mg) reduziert.

Grüßle

kleinundrund mit Benedikt im Bauch (36. SSW)

Beitrag von cool.girl 02.12.09 - 16:50 Uhr

Am Anfang hab ich Folsäure genommen, also ca. 15 Wochen!

Naja dann eine ganze weile gar nichts, weil eine gesunde/ausgewogene Ernährung normal reicht.

Und nun hab ich seit paar Wochen etwas Eisenmangel & hab die Tabl. als privat Rezept verschrieben bekommen.

Wenn das nicht wäre, würd ich gar nichts mehr nehmen!

LG Claudia

Beitrag von danny42006 02.12.09 - 17:24 Uhr

Ich nehme Femibion 800 ist mit Folsäure und Kräuterblut den Saft ist ein Eisenpräparat.
Eisen solltest du aber nur extra nehmen wenn dein FA es sagt weil deine Werte zu niedrig sind.