Schielen!?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von jimmytheguitar 02.12.09 - 16:44 Uhr

Hallo!

Ich weiß ja, das schielen bei Babys ganz normal sein kann. ABER bei unsrem Kleinen ist uns vor ein paar Tagen aufgefallen, das er mit dem linken Auge schielt. Immer. Er hat zwar keinen "Silberblick", daher ist es uns ja eventuell auch nicht vorher aufgefallen. Aber es ist wirklich das linke Auge, das immer nach innen schielt.

Mein Freund ist selbst als Kind am Schielwinkel operiert worden und hat eine starke Brille.

Meint ihr, ich kann warten, bis wir zur U5 gehen (müssen diesen Monat oder Anfang Januar hin) oder sollte ich deswegen schon eher zum Arzt?

lg

Beitrag von ikarya 02.12.09 - 17:12 Uhr

Geht zu einem auf Kinder spezialisierten Augenarzt oder einer Sehschule wenn der Kleine 1/2 Jahr alt ist.

Beitrag von habibti1987 02.12.09 - 17:18 Uhr

Vielleicht handelt es sich nur um Scheinschielen. Solltest du aber abklären lassen, sicher ist sicher.