zyklusfrage

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sabrina-g. 02.12.09 - 16:54 Uhr

nabend allerseits!

grundsätzlich ist mir ja bekannt, dass die sb - das alte, bräunliche blut - anfangs der mens noch zum alten zyklus zählt und ich den neuen mit der richtigen blutung anfange... aber: was ist, wenn meine mens mit "frischer" blutung (sehr hell im toipa, aber nicht braun = alt, sondern rosa = frisch) anfängt? bin jetzt zt 27... fange ich dann jetzt schon nen neuen zyklus an (wollte jetzt ab dem 2. üz auch mit tempi messen anfangen!) oder warte ich, bis es stärker wird oder oder oder? *verwirrtbin*

danke für eure ratschläge und lg
sabrina

Beitrag von hoppi-2009 02.12.09 - 17:37 Uhr

HUHU,

sobald das Blut frisch rot aussieht - auch wenn es nur am Anfang wenig erscheint oder rosa - dann ist das Dein 1. T ag des Neuen Zyklus!

Viel Glück#klee

Ach und Messe lieber vaginal oder rektal - ist genauer;-)und vor dem Aufstehen und mindestens 3min und immer um die selbe Zeit#sonne

Beitrag von sabrina-g. 02.12.09 - 17:47 Uhr

prima - vielen dank für deine tipps!

vielleicht hast du noch einen für mich? - ab wann, ab welcher stärke, trage ich denn sb überhaupt ein? weiß grad nicht, wie ichs ausdrücken soll... hmm, also, am toipa ist so gut wie noch gar nichts, aber wenn ich einen tampon benutze, ist ein bisschen was dran (hab die sb überhaupt nur bemerkt, weil ich mumu vorsichtig abgetastet habe... *rotwerd*) und "in die hose" ist noch gar nichts gegangen... #hicks

trag ich das dann jetzt schon als sb ins zb ein? och menno, ist das alles kompliziert. und überhaupt doof, die pest :-(

Beitrag von hoppi-2009 02.12.09 - 17:54 Uhr

Schmierblutungen sind meist bräunlicher - dunkler und halt net viel...

Ich würde sagen wenn Du auf die Toilette gehst und es kommt richtiges Blut raus oder es ist am Tampon richtig rot zusehen, dann nimmst du das als 1. ZT;-)

Und mit dem MUMU sei vorsichtig - gerade wenn Du Deine Tage hast - er ist nämlich offen und es können Bakterien besser hindurch...

Viel Glück bei deinem 1. Blatt#klee#klee#klee

JAckie#hund

Beitrag von sabrina-g. 02.12.09 - 17:57 Uhr

vielen vielen dank!

ok, dann ist das jetzt noch nicht mein neuer zyklus, denn ich hab grad noch mal nachgeschaut und es ist mittlerweile eher bräunlich (vielleicht hatte ich vorher auch ne leicht kontaktblutung!?).

liebe grüße und nen schönen abend noch!

Beitrag von hoppi-2009 02.12.09 - 17:58 Uhr

Dir auch Dankie und versuch es ruhig anzugehen#liebdrueck