Haben eure 4 jährigen Kids schon ein großes....

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von zuckermaus211 02.12.09 - 17:12 Uhr

HI !!

Haben eure Jungs und Mädels schon ein großes Kopfkissen+ Decke ??

Also Leonie hat noch das Babykissen und die babydecke. Sie hat ja auch ncoh ein kleines Bett !

Lg Nadja

Beitrag von sima77 02.12.09 - 17:25 Uhr

Hallo,
meien Tochter wird nächste Woche 4.
Sie schläft schon länger mit gr. Kissen und auch gr. Decke.
Ich selbst schlafe aber nur auf nem Kissen 40x80 cm.

LG Sima

Beitrag von booo 02.12.09 - 17:27 Uhr

Meine Tochter hat seit sie 1 ist ein offenes Bett, mit 2 ein großes Bett bekommen. Eine große Decke hat sie zum 3. Geburtstag bekommen. Kleine Decke und Kissen hat sie vorher schon länger. Decke schon immer eigentlich.

Beitrag von jessy4711 02.12.09 - 17:31 Uhr

mein sohn is jetzt 3
und mit ende 2 große decke und kissen bekommen und dazu auch ein großes bett
und es klappt prima

Beitrag von zuckermaus211 02.12.09 - 17:31 Uhr

wo kann man den im netz ein gutes Set kaufen also große decke + kissen nicht ????

Beitrag von zuckermaus211 02.12.09 - 17:40 Uhr

so teuer :-D

Beitrag von engelchen28 02.12.09 - 18:38 Uhr

hi nadja!

sophie (4,5 j.) hatte versuchsweise mal ein großes kissen, lag aber mit 3/4 des körpers darauf und hat tierisch geschwitzt. seitdem hat sie wieder ihr flaches (ist halb so groß wie ein erwachsenen-kissen), aber viel flacher.

eine große decke hat sophie, seit sie ein großes bett hat und nicht mehr im schlafsack schläft (ca. seit sie 2,5 j. alt ist).

ist doch alles egal, hauptsache die kurzen schlafen gut,

lg
julia

Beitrag von zwillinge2005 02.12.09 - 19:35 Uhr

Hallo,

unsere Jungs sind 4 1/4 Jahre und schlafen noch im 70x140 cm Bett (sind selber 112 cm lang).

Sie haben noch die 135 cm Decke und das kleine KIssen - warum auch nicht. Sie schlafen damit sehr gut. Aber auch im Sommerurlaub im Appartement mit großem Bett und großen Decken haben sie gut geschlafene.

LG, Andea

Beitrag von girl08041983 02.12.09 - 19:47 Uhr

Hallo Nadja,

Jaein, eine große Decke haben beide und ein Kopfkissen hat keiner von beiden. Sie schlafen seit sie 2,5 Jahre alt sind im Großen Bett

Lg Lia

Beitrag von hsi 02.12.09 - 20:13 Uhr

Hallo,

May-Ling ist 3,5 Jahre jetzt alt und hat seit ca. einem halben Jahr ein grosses Bett + grosse Decke und Kissen. Das kleine Kissen hat jetzt ihr Bruder und ihre kleine Decke hab ich ihn eine Tüte in den Schrank geräumt.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 3,5 J. & Nick 2,5 J.

Beitrag von kakin 02.12.09 - 21:44 Uhr

Niklas 4 Jahre 4 Monate schläft noch im kleinen 140x70 Bett. Kleine Decke und kleines Kissen. Schläft immer ganz eng an den Kopfschutz gekuschelt und sucht eine Begrenzung.