DVD leihen bei lovefilm?

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von asira 02.12.09 - 17:28 Uhr

Hallo!
Kennt jemand diesen Service? Ehrlich gesagt, blicke ich da noch nicht ganz durch!
Die hatten letztens Werbung dafür im Fernsehen und da klang´s ja ganz gut #schwitz
Ist vielleicht jemand da schon Mitglied und kann mir sagen, wie das genau funktioniert und wie zufrieden ihr seid?
Für mich wäre das praktisch, da wir keine Videothek in erreichbarer Nähe hätten!
Aber ich steige durch deren Homepage leider nicht so richtig durch und bevor ich "die Katze im Sack" kaufe, möchte ich mich doch erst mal umhören!
LG
asira

Beitrag von chou99 02.12.09 - 17:44 Uhr

Hallo!

Wir machen das schon längere Zeit (damals noch über Amazon).
Du suchst dir einfach aus, wieviele Filme du pro Monat haben möchtest (bei uns sind es 2).
Ich kann jeden Film grundsätzlich so lange behalten wie ich möchte, behalte ich ihn länger als 1 Monat verfällt mir sozusagen der 2. Film für diesen Monat. Insofern sehe ich schon zu, daß ich meine 2 Filme auch ausschöpfe.
Du bekommst sie im kleinen Kouvert zugeschickt. Dieser ist so konzipiert, daß er dir auch gleich als Rückumschlag dient. Porto muß man keins drauf machen, nur halt ab zum nächsten Briefkasten.
Wir hatten noch nie Probleme und du kannst auch Blue Rays ausleihen.

Grüße
Nicole

Beitrag von asira 02.12.09 - 19:58 Uhr

Danke für Deine Antwort!
Und diese 2 Filme bekommt man für 4,99 € im Monat?
LG

Beitrag von chou99 02.12.09 - 21:46 Uhr

Hallo!

Genau. Früher war es mal glaube ich 2 Euro teurer.

Grüße
Nicole

Beitrag von claudia.1970 02.12.09 - 18:28 Uhr

Hallo

Ich bin dort auch angemeldet mit dem gleichen Paket wie meine Vorschreiberin.
Habe auch die Möglichkeit 2 Filme im Monat auszuleihen und nutze dies auch meisstens.

Nur letzten Monat bin ich leider nur zu 1 Film gekommen da ichs einfach nicht hinbekommen habe den Film endlich anzusehen und dann krank war und ihn schlichtweg vergessen habe wegzuschicken :-(

Naja aber man kann die DVD ja solange halten wie man möchte. Bekommt allerdings erst einen neuen wenn der andere Film zurückgegeben ist.

Da wir auch keine gescheite Videothek in der Nähe haben finde ich das sehr praktisch und die Preise sind meiner Meinung nach auch ok.
Und wenn man eben einen Film mal länger zuhause hat dann zahlt man auch nicht extra noch Gebühren wie in einer Videothek.

Das einzige was vorkommen kann wenn du nur einen speziellen Film haben willst das du diesen erst nach einiger Zeit bekommst.
Deshalb sollte man immer mehrere Filme auswählen. Geschickt wird dir dann das was da ist wenn du mehrere auswählst. Wenn du nur einen auswählst und dieser nicht vorhanden ist weil eben gerade verliehen dann wartest du unter Umständen ziemlich lange.

LG
Claudia

Beitrag von asira 02.12.09 - 19:59 Uhr

Das klingt ja wirklich ziemlich gut und so einfach #ole
Und 2 Filme kosten dann 4,99 € im Monat, ja?
Oh man, mich juckts schon in den Fingern; am liebsten würd ich mich da sofort anmelden!
Mal sehen, was mein Menne nachher dazu sagt #schwitz
LG

Beitrag von creni 02.12.09 - 20:13 Uhr

Wir machen das auch (haben keinen Fernsehr;-) ), zahlen 9,99€ pro Monat und bekommen immer eine DVD und sobald die zurückgeschickt wurde, bekommen wir die nächste - sind im Monat dann 5-7, würd ich schätzen. Sind auch recht zufrieden mit dem Service.

Beitrag von kleine_sonne81 02.12.09 - 21:49 Uhr

Hallo!

Ist super!!! Paket aussuchen (wieviel Filme Du willst), dann kriegst per Post immer ne DVD und mit dem Rückkuvert kannst Du die einfach wieder in den Postkasten werfen. Wenn die bei denen angekommen ist, dann kriegst die nächste geschickt (vorrausgesetzt Dein Monatskontingent ist noch nicht ausgeschöpft).

Wir wohnen auch auf dem Land und haben keine Videothek. Du kannst bei Lovefilm auch jederzeit aussetzen oder Vertrag kündigen. Echt super!!

LG
Manuela

Beitrag von asira 03.12.09 - 10:51 Uhr

#klee Danke an alle! #klee