"Wieder" hier :o) und gleich eine Frage (Nikolaus)

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von kleine1102 02.12.09 - 17:30 Uhr

Hallo zusammen,

nach kurzer "Abstinenz" ;-) (unsere "große" Tochter geht seit August in den Kiga und ist Ende Oktober drei geworden) sind wir wieder hier (unsere kleine Maus hatte gestern Geburtstag #paket) und freuen uns auf eine schöne Zeit mit Euch :-)!

Eine Frage haben wir auch gleich: was schenkt Ihr Euren Zwergen (1-1,5 Jahre alt) zu Nikolaus #gruebel? Da Antonia wie gesagt gestern Geburtstag gefeiert hat und bald Weihnachten ist, fällt uns nichts "Spannendes" ein #hicks. D.h., Ideen hätten wir viele- aber wir haben schon fast alle "Klassiker" von unserer ersten Tochter oder von unseren Nichten & Neffen. Also wirklich schwierig, vielleicht habt Ihr ja eine Idee :-D? Sollte eine Kleinigkeit sein, wegen Geburtstag und Weihnachten- und weil wir Nikolaus und Ostern prinzipiell nicht "ausarten" lassen möchten.

#danke schonmal & liebe Grüße #torte #tasse!

Kathrin & #huepf Lina Emilia & #baby Antonia Maria

Beitrag von miriamama 02.12.09 - 17:58 Uhr

HI!!!

Charlotte bekommt so kleine Quietschautos. Die sind etwas lustiger gemacht (halt für Mädels) und quietschen, wenn man sie drückt.. Dann noch ein paar Clementinen und etwas Süßes..

Sollte doch reichen, oder??

LG! Miriam

Beitrag von kleine1102 02.12.09 - 18:02 Uhr

Hallo Miriam!

#danke für den Tipp! Klingt lustig und Antonia mag sowohl Autos als auch Geräusche ;-). Wo gibt's die denn bzw. von welchem Hersteller #gruebel?

LG, Kathrin

Beitrag von miriamama 02.12.09 - 18:09 Uhr

Die sind von Playskool.

Hier hab ich mal eins rausgesucht: http://cgi.ebay.de/Playskool-Auto-Spielzeug_W0QQitemZ300371722949QQcmdZViewItemQQptZSpielzeugautos?hash=item45ef8cc2c5

Gibt es aber auch noch in anderen Motiven... für Mädels eben...

LG!

Beitrag von kleine1102 02.12.09 - 20:16 Uhr

#danke

Beitrag von riminicharly 03.12.09 - 10:21 Uhr

Huhu...
Caroline bekommt ein Buch (Weihnachtsgeschichten)
liest gerne (na, ja, wird vorgelesen) und sind nicht nur immer Süßwaren..

Viel Spaß

nane

Beitrag von kleine1102 03.12.09 - 12:08 Uhr

Hallo nane!

#danke Dir! Bücher finden wir auch immer wieder schön, unsere "Große" bekommt auch eins und hat außerdem ein weiteres im Advents-Kalender. Haben halt schon soooooo viele (etwa 60-80 Bilderbücher ab dem Baby- bis ins Vorschulalter- Pixi-Bücher davon ausgenommen #hicks #schein, mindestens die Hälfte davon allerdings "second hand" von den "großen" Kids aus der Familie).

Trotzdem- Bücher kann man nie genug haben und Antonia schaut inzwischen auch schon recht ausdauernd welche an :-). Vielleicht gibt's dann eben noch eins vom Nikolaus ;-).

Lieben Gruß #niko,

Kathrin