Staubsauger in der Schwangerschaft????

hab gestern mit voller freude mal ohne übelkeit und kreislaufbeschwerden geschafft, meine bude aufzuräumen und auch zu saugen. das hab ich heute ganz stolz auf der arbeit berichtet und es gab gleich schimpfe .. da man wohl in der schwangerschaft nicht staubsaugen darf. darf man nicht ??? was darf man denn noch im haushalt machen???

1

wieso sollte man nicht saugen dürfen... du darst das machen was dir gut tut... wenn du keine probleme hast und nicht schwer hebst ect ist doch alles in ordung...

ich mache auch viel den haushalt..

2

Wieso sollte man das denn nicht machen dürfen?? Man kann es auch echt übertreiben... Ich steh im Moment so auf meinen Staubsauger... #huepf

3

hm, das man das nicht darf kenne ich nun nicht, was machen denn da einige, die keinen mann haben zB?
man darf ALLES tun, was einem gut tut und was man vor der ss auch getan hat. selbst sport.

wenn man eben merkt das es zuviel ist, sollte man es lassen und wen anders einspannen, aber grundsätzlich in der ss nicht saugen ist echt käse.

lg
nicole
26. ssw
die nicht mehr saugt :-), wegen kreislauf/schmerzen danach

4

Das habe ich noch nie gehört. Wegen Staub? Oder wegen Gewicht? Aber du schleppst ihn doch nicht in der Hand?

Ich passe schon viel auf (trage nichts Schweres usw), aber davon höre ich wirklich zum ersten Mal.

LG Alla 37.SSW

5

Äääähhh was? #kratz
Wieso sollte man das denn nicht dürfen? Dann müsste ja jede Schwangere in einem richtigen Dreckloch hausen. Ich hab 2 Wellensittiche und kann bald 2 mal am Tag staubsaugen und ich hab da nie irgendwelche Beschwerden.
Ich glaub, die haben das nicht ernst gemeint.

LG
Nina mit Knödelchen (11+2)

6

Hallo,

Wieso darf man nicht Staubsaugen???#kratz

Also ich bin jetzt 39+4 und hab bisher im Haushalt ziemlich alles gemacht. Klar nichts schweres getragen und mittlweweile krabbel ich auch nicht mehr auf stühle, wenn was zu weit oben steht. Aber sonst mach ich alles, halt etwas langsamer als sonst.

Und ganz wichtig, meinem Krümel geht es gut. :-D

Lg dinchen

7

danke für eure antworten.. ich hab schon nen schock bekommen, dabei sauge ich doch so gerne.. da ich mit dem papa nur noch gut befreundet bin und alleine wohne würde ich ja dann im dreck umkommen... danke danke.. puh#huepf

8

#rofl
...der war wirklich gut! Aber den Schneeschieber darf man benutzen, wenn sich nach 8 Monaten die Staubberge türmen, oder? ;-)

Unser Staubsauger (liebevoll "Paul" genannt) dürfte keinesfalls zu lange im Schrank bleiben, schon weil meine Tochter ihn furchtbar vermissen würde!!!

LG
Claudia

9

Hallo,
ich hab 4 Kinder und mein Mann ist wegen arbeit fast nie zu Hause.
Wenn ich nicht saugen und aufräumen würde,kannst du dir sicher vorstellen wie es aussehen würde.
Meine 4 (10J.,8J.,6J. und 3 Jahre) machen ohne aufforderung garnichts.

Bin aber auch der Meinung das es Kinder sind,wo es reicht wenn sie sich um ihr Zimmer kümmern.