mens bekommen.. jetz auf zum themperatur messen aber wie/wann?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von laralaura 02.12.09 - 17:37 Uhr

hi.

ich habe heute meine Mens bekommen :(

ich hab soo gehofft diesen Monat schwanger geworden zu sein.. aber leider nicht.

irgendwie wird mein zyklus auch immer kürzer
erst 28 dann 26 jetzt 25...
zuerst mal...ist das normal?? oder sollt ich mir deswegen gedanken machen???

so das nächste ist, ich will jetzt anfangen mit der Themperaturmethode..

nun sollte man die ja immer zur gleichen zeit machen und vorher gewisse zeit ohne unterbrechung geschlafen haben.
allerdings schlafe ich sehr unterschiedlich ein, schlafe nie durch und sehr unruhig. und steh auch verschieden auf.
wenn ich jetzt alles nach dem messen richte ist das ja auch nochmal zusätzlich unter druck setzen..

aber wie sollte ich das jetz machen? wann messen?
jede nacht um drei uhr bin ich definitiv sowieso wach, weil mein freund da zur arbeit muss..

was würdet ihr mir raten.

würd mich riesig freuen um ratschläge !!

Beitrag von schlawienchen79 02.12.09 - 18:03 Uhr

Hallo, ich finde es super das du deine Temperatur beobachten willst.
Es heißt zwar das man immer zur gleichen Zeit messen soll, muss aber nicht sein dass dein Körper darauf reagiert, vor Allem wenn du es gewöhnt bist zu unterschiedlichen Zeiten aufzustehen. Fang einfach damit an und beobachte ob die unterschiedlichen Schlafzeiten auf deine Temperatur Einfluss nimmt. Du solltest das Buch Natürlich und Sicher lesen, kann dir dabei sehr helfen und dir alle Fragen beantworten. Hier im Forum wirst du nur wenige antreffen die sich wirklich mit NFP auskennen.
Alles Gute
Dea

Beitrag von muttiator 02.12.09 - 18:09 Uhr

"Hier im Forum wirst du nur wenige antreffen die sich wirklich mit NFP auskennen. "

Das stimmt.