silipo...Triathlon

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von butterfly2609 02.12.09 - 17:38 Uhr

Hallo Dezembis und auch gerne andere Kugelbäuche...

Ich habe mir so Gedanken gemacht und irgendwie ist die Schwangerschaft und Geburt wie eine Art Triahtlon für mich.;-)

Zuerst beginnt man mit Disziplin dem Schwimmen und man ist noch leicht und schwebt durchs Wasser und ab und zu ein paar Züge um dem Ziel näher zu kommen, doch keine Eile es ist noch ein Stück!
Der Körper wird langsamer und etwas schwerer, wenn man aus dem Wasser steigt.

Die Eröffnungsphase wird wie Fahrrad fahren als zweite Disziplin!
Die Hügel und Berge sind super anstrengend hinauf zu fahren (veratmen der Wehen) mit Schmerzen in allen Gliedmassen und fallen auch wieder ab in Täler in den ich mich etwas ausruhen kann um Kraft zu tanken.
Doch dann kommt das Schwierigste, aber man weiß das Ziel ist nicht mehr fern.

Die letzte Diziplin das Joggen!!
Der Körper hat schon sehr viel geleistet und das Ziel kann man spüren und sehen.
Den Hügel hinauf ( pressen) und wieder hinab dem Ziel ein Stück näher und wieder hinauf auch wenn man nicht mehr kann und denkt es nicht mehr zu schaffen, aus den letzten Schnieft!!!
Wie soll ich nur ankommen?? Laufend, kriechend...?! Wie nur..??? Ich weiss nur ich muss, werde und kann es schaffen!!

Das Ziel ist erreicht und der Körper spürt nur noch das Adrenalin...das schönste Geschenk auf Erden hält man in den Armen und alles ist vergessen.
Die schmerzenden Gelenke, keine Kraft zu haben, Durst_ Erschöpfung!!!
Doch das Alles ist gegen dieses Glück nichts mehr wert.
Das Geschenk des Lebens und ein vollendetes Wesen!!!


Auf unsere wunderbaren Baby´s und uns!!:-p


Beitrag von zuckerlottschen 02.12.09 - 17:43 Uhr

Klasse :-)

Na, dann viel Glück und Ausdauer dir, du hast deinen Triathlon ja nun schon bald hinter dr, ich muss leider noch was warten.

LG
Nicole 26. SSW

Beitrag von hardcorezicke 02.12.09 - 17:44 Uhr

lol gut beschrieben...

also alles gute...