27

Hallo phecel,
hoffentlich hast Du Dir ALLE Antworten zu Deinem
Statman gut durchgelesen.
Ihre Arbeit ist eben NICHT wie jeden Tag ins Büro gehen, das hast Du wahrscheinlich nun begriffen und änderst Dich hoffentlich ein kleines bisschen.
Dazu alles Gute
Charlotte

28

"Sie steht auch nachts immer auf, und lässt mich schlafen.
Ich gehe arbeiten, verdiene das Geld. Ich MUSS fit sein! "

Muss SIE nicht aber auch fit sein???


Sorry, aber DICH möchte ich nicht als Ehemann haben! Deine Frau tut mir leid, und wunder dich nicht, wenn sie irgendwann die Nase voll hat und weg ist.

29

Darf ich fragen, wann Du zuletzt mal einen Tag lang die drei Kinder versorgt UND parallel noch was im Haushalt geschafft hast?

30

Hallo,
dein lob is die summe auf der Lohnabrechnung!! Ich brauch auch ab und an die anerkennung von meinem Mann und er gibt sie mir gerne ,erstens gehts mir dann besser und zweiten ihm auch weil ich nicht so angefressen bin und ständig nörgel !

32

ich als mann kann mich sehr gut in die lage einer hausfrau reinversetzen , da ich selber 1,5 jahre elternzeit genommen habe und ich kann dir sagen , das es wirklich schlimmer sein kann als der schwierigste job.
einerseitz hast du die hausarbeit die es zu erledigen gilt , auf der anderen seite hast du das kind das verpflegt werden möchte und auch mal von seinen vater (mutter)beschäftigt werden möchte (spielen etc.).

#proalso ich denke mal ein wenig anerkennung (vielleicht durch einen blumenstrauß oder ein paar netten worten) für diesen vollzeitjob deinerseits wäre mehr als angebracht.

gruß
Danny-B1977

33

Hallo,

" Meine Güte - sie ist den ganzen Tag zu Hause! " und was macht sie da? Sie hat den ganzen Tag alle Hände voll zu tun!!! Und wenn du nach Hause kommst hat sie immer noch zu tun, wahrscheinlich bis die Kinder schlafen und du schon längst die Beine hochlegen kannst.

Sie kocht dir für deine Ignoranz auch noch was zu essen#schock und lässt dich nachts schlafen? Sie muss dich wirklich lieben.

Überlege doch mal: Sie muss ebenso fit sein am nächsten Morgen, denn 3 Kinder fordern mehr wie 100%!!!! Sie hat keine Möglichkeit mal ne kurze Pause zu machen wenn sie sie bräuchte! Sie ackert 24 Stunden 7 Tage die Woche ohne Wochenende, ohne Urlaub .
Und du gönnst ihr nicht mal einen Abend eine Auszeit oder ein paar liebe Worte???
Dein Egoismus ist echt unfassbar.

Weisste was? Schick deine Frau mal für ne Woche in Urlaub und überlegt euch einen Abend in der Woche an dem sie Zeit für sich hat. Übernimm in der Zeit ihre Aufgaben.

1. Wirst du dann schon merken was sie den ganzen lieben langen Tag zu Hause zu tun hat und es sicher endlich zu schätzen wissen.
und
2. Kommt eine entspannte Frau zurück:-D

Bitte spring über deinen Schatten und hilf deiner Frau ihre Situation zu ändern, sie tut mir wirklich sehr leid!:-(

LG Steffi, die über dein Posting echt geschockt ist#schock

34

die arme Frau erkennt wahrscheinlich hinterher die Wohnung nicht wieder....

36

Oh, Du Armer. Hast Du doch echt einen 8 Stunden Job mit Pausen, Urlaubsanspruch usw. und Deine böse, böse Frau sucht Anerkennung weil sie ihren 24 Stunden Job macht und kein Chef da ist der mal lobt.

Echt schlimm, ich würde mich scheiden lassen und einen Baum heiraten, der wird alt, meckert nicht...........und Deine Frau hätte die Chance einen liebevollen Mann für ihren Lebensabend zu finden.

Im Ernst, DU meinst also dass Dein Job beendet ist wenn Du heim kommst und ihrer weitergeht bis die Kinder schlafen, selbst dann noch muß sie abrufbereit sein, aha!
Falsch, der eine Job hört auf wenn Du die Arbeit verläßt und dann beginnt der gemeinsame "Job" von Euch beiden.

Der Haushalt ist EUER Haushalt, die Kinder sind EURE Kinder.

Es ist ein 24 Stunden Job Eltern zu sein, von den 24 Stunden bist Du ein paar Stunden im Aussendienst und dann bist Du wieder im Innendienst.

Was machst Du denn mit den Kindern?
Gibt es einen Papatag am Wochenende oder schaukelst Du Dir da die Anhängsel zwischen deinen großen Zehen weil Deine Woche soooo anstrengend war?

Schnappst Du Dir alle 3 Kinder und machst mit denen einen Ausflug damit Deine Frau sich mal mit einer Freundin zum Café treffen kann oder sind Kinder Frauensache?

Klarer Fall von Macho!

37

Hausfrau und Mutter: Ein 24-Stunden -Job#schwitz
Der neue Tag beginnt dann wenn der alte Tag vorbei ist. Der Job einer Hausfrau und Mutter beinhaltet ALLES was das normalr Familienleben betrifft.
Einkaufen, waschen, putzen, Betten machen, aufräumen, kochen, abwaschen,. Dann kommen die Kinder hinzu: die werden gefüttert, gebadet, gewickelt, mir denen wird gespielt, Bücher geschaut, spazieren gegangen, Ev. Kontakt zu Gleichaltrigen organisiert, Ev. Sport, Schule?,die müssen mal zm Arzt, man muss zur Apotheke, auch mit quengelnden kranken Kindern, krank werden darf man nicht, Anerkennung bekommt man kaum, ein Gehalt auch nicht, Pause übrigens auch nicht. Finanzen müssen im Auge behalten werden, Rechnungen bezhalt werden, Man muss zur Bank- MIT den Kindern. Und pünktlich muss das Essen für den mann auf dem Tisch stehen.
Nachts aufstehen und am Tag trotzdem fit sein um dann der Verantwortung die man für die Kinder trägt gerecht zu werden.
Und dann machen die Kinder VIELLEICHT gemeinsam einen Mittagsschlaf... UFF! Endlich mat eine Kurze Pause... Ah ich darf mal aufs Klo- ALLEINE- OHNE KINDER..#huepf
Aber was hör ich denn da?? Weint da etwa jemand??? Und schon gehts wieder los...#schock

So in etwa sieht der Tag einer HAusfrau und Mutter aus. Und wo bleibt die Frau? Freunde? Kontakte nach Aussen? Pausen? krankheiten? Ausruhen? Sport? mal in Ruhe mit jamdem quatschen? Mittagessen mit Freunden?

Nö, ist nicht....

Also ich würd mal sagen: in einer Familie hat jeder seine Rolle, aber am Ende wäscht eine Hand die andere.
Tausch doch mal mit deiner Frau... Schick sie mal für 3 Tage "arbeiten" und bleib du doch mal für 3 Tage "relax " zu Hause...
Mal sehen wer dann den Kürzeren zieht#cool
Lg Sylvie

38

Hi,

ich war über 25 Jahre Vollzeit-Berufstätig - jetzt habe ich zwei kleine Kinder. Und eines sage ich dir: mein stressiger Job, an dem ich Ende des Monats mein Gehalt auf die Kralle hatte, war ein Zuckerschlecken gegenüber Kindererziehung und allem was dazu gehört.

Deine Frau sollte mal 6 Monate streiken! Und du alles machen, während deine Frau arbeiten geht. DANACH reden wir weiter.

Was hast DU für eine Ahnung..... keine!

Kopfschüttelnde Grüße
Gael

39

Habe gehofft das Paschas endlich aussterben. Aber nein .... Du beweist das glatte Gegenteil :-[