wie errechnet man die kritischen 12 Wochen?????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ophelia85 02.12.09 - 17:50 Uhr

Hallo zusammen,

meine letzte Mens war am 29.09.2009. wann ist nun meine kritische Zeit vorbei, weil wir es erst dann jedem erzählen werden. Ist das dann am 21.12.2009 oder eine Woche früher.

Ich weiss nicht genau wie man es genau errechnet?

Beitrag von wanna.be 02.12.09 - 17:55 Uhr

Huhu

naja du bist jetzt in der 10SSW wenn ich das mal so richtig rechne, demnach hast du in zwei Wochen die 12. Woche.

Also eine Woche früher als du annimst.

LG

Beitrag von twiggel74 02.12.09 - 17:56 Uhr

Rechne einfach vom 29.9. 12Wochen dazu,ich komm im neuen Jahr raus hab nur keinen Kalender jetzt bei der Hand.

Lg.Twiggel74(33.SSW)

Beitrag von twiggel74 02.12.09 - 17:59 Uhr

Sorry,hab mich verschaut komme beim 22.12. raus!;-)

Beitrag von ophelia85 02.12.09 - 18:00 Uhr

ja so hab ich auch gerechnet, man geht also erst bei vollendung der 12 wochen aus, das das risiko vorbei ist?

Beitrag von twiggel74 02.12.09 - 18:02 Uhr

Ja das sagt mann immer,aber passieren kann immer was.Wir haben es in der 10.SSW gesagt konnte es nimmer verheimlichen ;-)
Ich wünsch dir alles Gute und viel#klee

Lg.Silke

Beitrag von wanna.be 02.12.09 - 18:04 Uhr

Ein Risiko ist immer da. Nicht nur in den 12 Wochen.

Beitrag von twiggel74 02.12.09 - 18:06 Uhr

Das ist richtig,habe jetzt noch Angst und bin in der 33.SSW.

Beitrag von wanna.be 02.12.09 - 18:08 Uhr

Ahja, 33SSW ist ja halb so wild. Die Statistiken sprechen gute Zahlen für diese Woche.

Aber nichts desto trotz... Baby wird schon drinnen bleiben :))

Beitrag von summersun86 02.12.09 - 17:59 Uhr

Am 21.12. ist dann der letzte Tag der 12. Woche. Also ist die kritische Zeit dann ab dem 22.12. vorbei.

Beitrag von sonne_1975 02.12.09 - 18:03 Uhr

Genau 12 Wochen bringen dir nichts. Du musst schon deinen US in der 12.SSW abwarten, oder später. Denn eine FG wird sehr häufig nicht gemerkt und damit viel später beim US festgestellt (missed abortion).

Wenn du also wissen willst, ab wann die FG-Rate runter geht, dann musst du auf den US in der 12.SSW oder später warten.

LG Alla