Trotz Schwangerschaft ins Fitness-Studio?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von emilysmami 02.12.09 - 18:02 Uhr

Hallo mädels. Wer kennt sich aus?
Ich weiß, dass ich den Arzt fragen muss, aber vielleicht kann mir ja trotzdem schonmal jm vorab-Infos geben:
Ich gehe regelmäßig ins Fitnesstudio (Geräte, Cardio, Powerplate, Vakustep)... Was darf ich denn jetzt noch machen? Und bis zu welcher SSW ??? Danke.

Beitrag von schnucky04 02.12.09 - 18:07 Uhr

Hey,
ich geh auch ab und an ins Fitnessstudio.
Zur zeit mache ich allerdings Pause.
Mir wurde mal gesagt, das du es trotzdem weiter machen darfst, nur halt nicht mehr alle geräte. Der Puls sollte nicht über 130 steigen.
Frag doch einfach mal deinen Trainer der kann dir das bestimmt sagen und macht dir ein Programm.
Ansonsten hast du immernoch die möglichkeit wärend der SS eine Vertragspause zu machen, falls es bei dir im Vertrag geregelt ist.
Lg und Viel Spaß beim Sport treiben ;-)

Beitrag von emilysmami 02.12.09 - 18:10 Uhr

Ja ich habe die Möglichkeit eine Vertragspause zu machen, aber ich möchte unbedingt noch was tun, damit ich dieses Mal nicht mehr so viel zunehme. Bin nämlich leider immernoch sehr Mollig von der ersten SS ist noch was übrig... (68Kg auf 1,60m)... *heul*

Beitrag von schnucky04 02.12.09 - 18:13 Uhr

Dann hast du ja noch Glück!
Ich hab in meiner ersten ss knappe 25 kg zugenommen und hab jetzt immernoch ca. 20 kg drauf und kann machen und tun was ich will.
Nun starte ich meine zweite SS mit 77kg und 1,62 #zitter

Beitrag von nordseeengel1979 02.12.09 - 21:27 Uhr

Ja, darfst Du, vor allem wenn Du es vorher schon gemacht hast.
Sprich mal Deine Trainerin an, die kann Dir genau sagen welche Übungen jetzt für Dich gut sind und welche Du meiden solltest :-)

Lg Nordseeengel 23.SSW