Ovu Test/ SST...wer weiß Bescheid?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von micke2412 02.12.09 - 18:35 Uhr

Hallo,

ich habe eine Frage, bei meiner ersten Schwangerschaft zeigten sämtliche SST negativ an, wie ist es denn bei Ovu. Test`s? Sind die so empfindlich, daß sie eine SS anzeigen könnten. Ich weiß, Ovutests sind zur Bestimmung des ES, aber manche Mädels orakeln ja bei evt bestehender Schwangerschaft auch.

Danke schonmal

Beitrag von babybunnychen 02.12.09 - 18:44 Uhr

mein Schwangerschaftstest der 1. war ganz hell der Ovu dagegen am gleichen tag dick und fett!!! Siehe auch VK.
Habe zwar etwas später als NMT getestet. Aber auch da war der erste SSt nur leicht am nächsten tag war er etwas dicker.

Beitrag von cattie 02.12.09 - 20:49 Uhr

Ich orakel auch mit Ovutests und bin immer enttäuscht, wenn ich in die zarte zweite Linie zu viel reininterpretiere und dann doch meine Mens kommt. Aber wenn du dich für´s Orakeln interessierst, empfehle ich dir, mal folgende Seite anzusehen: http://kiwu.winnirixi.de/hcg.shtml Ist wirklich schön gemacht. Schau dir einfach mal alles in Ruhe an. Ich denke, da wirst du viele (anschauliche) Antworten auf deine Fragen finden! :-)

Liebe Grüße, cattie