Kleinkind und Bauch....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jennygh 02.12.09 - 18:55 Uhr

hallo.....

seit ein paar tagen will mein kleiner(27mon.) immer mit meinem bauch kuscheln und legt seinen kopf drauf manchmal natürlich auch etwas grober....aber das ist ja normal in dem alter.....

wie macht ihr das mit kleinkindern??
kann das gefährlich fürs baby sein??

Lg Jenny

Beitrag von dragonmother 02.12.09 - 18:57 Uhr

Ich pass auf das mir mein Mini nicht total drauf springt...aber sonst...streicheln, küssen und so weiter darf er natürlich.

Er klettert auch über mich rüber, da pass ich einfach mehr auf.

Lg

Beitrag von honeymaus09 02.12.09 - 18:58 Uhr

Hi du
Na solange er sich nicht drauf schmeisst, denke ich ist das Baby gut geschützt im Bauch..Wenn er so gerne Kontakt aufnimmt, dann mach doch mal eine Malstunde mit ihm..Das haben wir mit unserem grossen Sohn auch gemacht..Er durfte immer mal wieder mit Farbe und Pinsel oder den Händen den Bauch so toll bemalen wie er wollte...Macht riesen Spass...Diesmal dürfen die 2 auch ran...Sobald etwas Bauch da ist...:-p

Lieben Gruss...

Fabo + 3 Männer + #ei 10.SSW

Beitrag von jessica.g1 02.12.09 - 18:58 Uhr

Hallo,

meine Kleine ist 19 Monate und versteht das etwas weniger... Solange nicht mit Wucht reingeboxt wird, wie zum Beispiel es beim Wickeln der Fall sein kann wirds schon ok sein.

Meine ist auch total goldig. Sie kommt von alleine her, sagt Baby und lupft meinen Pullli hoch damit sie meinen Bauch anfassen kann #verliebt


Liebs Grüßle

Jessi mit Amy und Bauchmaus Fiona 26.SSW

Beitrag von bengelein 02.12.09 - 20:36 Uhr

hi jenny
das kenn ich sehr gut mein großer ist 15 monate alt und versteht das auch noch nicht , und merkt momentan das er sehr an mir hängt
er kommt auch viel kuscheln zu mir wobei ich ihm zeige in dem ich ihn runter mache das es mire weh tut was immer weniger wird
mein mann unterstützt mich so gut er kann in dem er sich mit dem kleinen beschäftigt
so das ich mich auch mal hinlegen kann .
gefählich ist das nicht sagte mir mein frauenartz
lg chrisi,nico 15 monate ,13ssw