sodbrennen, aber kein saures Aufstoßen dabei ?Halsschmerz

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ..sumsum.. 02.12.09 - 18:56 Uhr

Hallo Ihr Lieben, ich habe seid ein paar Tagen das Problem mit Sodbrennen. Glaube ich jedenfalls das das Sodbrennen ist. Hatte ich vor der SS noch nie.
Ich muß aufstoßen und dabei brennt es wie Feuer.
Dachte eigendlcih Sodbrennen sei, wenn es einem sauer hoch kommt, sprich wenn der Magensaft hoch kommt.
Habe jetzt auch ziemliche Schluckbeschwerden, :-(und roter Rachen .Kann das auch vom "Sodbrennen kommen?
Ist das Sodbrennen was ich da habe?

Liebe Grüße Katja 35 SSw

Beitrag von sonne_1975 02.12.09 - 19:11 Uhr

Aufstossen muss ich nicht, aber es brennt wie Feuer. Ich schmeisse dann immer 2 Tabletten Bullrich Salz rein und nach 5 Minuten ist es weg. Vorher kommt dann das "Feuer" raus, vom Gefühl her zumindest. Fühle mich wie ein feuerspuckender Drache.:-D

LG Alla 37.SSW

Beitrag von ..sumsum.. 02.12.09 - 19:12 Uhr

Kennst du das dann auch mit den Halsschmerzen?

Beitrag von sonne_1975 02.12.09 - 19:29 Uhr

Ne, eigentlich nicht. Bei mir brennt nur die Speiseröhre.

Halsschmerzen habe ich immer morgens, könnte von leichter Erkältung kommen...

LG Alla